1.Stammtisch Ost

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

1.Stammtisch Ost

#1 Beitrag von Falo » 26. April 2006, 19:40

Nun ist es soweit, am 01.05.2006 findet der 1.Stammtisch-Ost statt! Treffen ist um 12.00 Uhr an der Aral-Tankstelle Vetschau ,direkt an der A15, Abfahrt 3 Vetschau. Geplant ist dann eine Mittagsrunde in einer gemütlichen Lokalität gleich in der Nähe (Näheres Maik). Anschließend dann eine gemeinsame Ausfahrt durch den Spreewald. Also, wir bitten um eine Rege Teilnahme. :wink: :wink: :wink:
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Paul Bender
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2006, 09:27
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von Paul Bender » 27. April 2006, 09:35

Hallo Falo, Hallo Maik, Hallo Ihr alle,

ich kann zwar am 1. Mai nicht an der Ausfahrt teilnehmen, weil der Nachmittag aber zum Mittagessen komme ich gerne.

Wann wo fahren die Berliner los, schließe mich gerne an!
Paul aus Berlin

Karl H Menzel
Beiträge: 19
Registriert: 8. November 2002, 07:41
Wohnort: 03226 Laasow

#3 Beitrag von Karl H Menzel » 27. April 2006, 11:06

Hallo, ich bin voraussichtlich mit dabei !

Karl aus Laasow

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#4 Beitrag von Falo » 27. April 2006, 19:08

@Paul

Wollen wir von Berlin aus BAB oder gemütlich Landstrasse fahren? Von wo kommst du genau, vielleicht passt es ja und du kannst mich abholen. Wohne in Schöneiche direkt am östlichen Autobahnring.

@all

Da sind wir ja schon stolze 4, aber werden bestimmt noch mehr :wink:
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
motorbiene
Beiträge: 15
Registriert: 25. Januar 2006, 17:49
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von motorbiene » 27. April 2006, 20:57

OoH, und ich kann am 1.Mai nicht. :cry:

Wollen wir uns nicht einen festen regelmäßigen Termin setzen?

@Maik
Das Wetter ist doch noch schön geworden. *schnief*

LG
Kathrin

Paul Bender
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2006, 09:27
Wohnort: Berlin

#6 Beitrag von Paul Bender » 28. April 2006, 09:04

@ Falo

Abholen ist schlecht, da muss ich quer durch die ganze Stadt.
Treffpunkt an der A 13, AS Mittenwalde, Shell-Tanke Richtung Mittenwalde wäre gut. Landstrasse ist gut, z. B. über B 246 und 179 Richtung Lübben. ( B 96 ist zu langweilig)
Am Nachmittag muss ich zurück nach Berlin, da gibt´s dann den Rückflug über BAB nach der Mittagsrunde!

Vorschlag: Treffpunkt 9.30 an der Tanke, Abfahrt nach dem 1. - 3. Kaffee?

@all
Wer schließt sich uns an ?????
Paul aus Berlin

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#7 Beitrag von Falo » 28. April 2006, 21:00

@ Paul

Treffpunkt ist ok, 9.30 Uhr ist wohl ein wenig zu früh, oder?
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
müggelbiker
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2006, 09:29
Wohnort: Berlin - Rahnsdorf

#8 Beitrag von müggelbiker » 29. April 2006, 10:05

Hallo Leute,

ich würde mich Euch vielleicht anschliessen. Vielleicht weil wenn (a) total geniales Wetter wird (sieht ja nicht danach aus), dann fahre ich evtl. länger weg, auch schon am Sonntag. Und wenn (b) totales Mist-Wetter wird, wäre ich nicht so richtig scharf auf einen Ausritt.

Aber nach dem was die Vorhersagen so sagen, trifft wohl weder das erste :evil: noch das zweite :) zu. Also hoffen wir mal.

Für die Route hätte ich als Alternative eine meiner Hausstrecken anzubieten: Erkner - Storkow - Bugk - Schlepzig - Lübben. Nett, ca. 1 Stunde. Aber das passt wohl nur für uns Ost-wohnende ;-).
Legt einfach Treffpunkt und -zeit fest. Ich bin dann da oder auch nicht.

Mario.
K1200GT - EZ 05/04

Paul Bender
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2006, 09:27
Wohnort: Berlin

#9 Beitrag von Paul Bender » 29. April 2006, 11:55

@ Falo
Zum Mopedfahren ist es nie früh! Um 9.30 schläfst Du wohl noch, wann fällst Du denn aus der Kiste?? Gib ´ne Zeit vor, ich bin da!
Die anderen hoffentlich auch!

@ Mario Müggelbiker
Du bist doch schon so groß und noch immer wasserscheu. Darum bist Du
heute noch nicht ins Wochenende gefahren und morgen fährst Du auch nicht. Dann kannst Du ja Montag dabei sein und Deine Route führen, oder ?

@ all
Der Treffpunkt steht, Shell- Tanke Richtung Mitttenwalde, an der AS Mittenwalde, BAB 13.
Falo gibt die Zeit vor, und ich lege mich wider hin!

Gruß aus Lichterfelde ( heute kalt und verregnet!!!)
Paul aus Berlin

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#10 Beitrag von Falo » 29. April 2006, 14:47

@all

10.30 Uhr Tanke Mittenwalde :wink: :wink: :wink:

@Paul

Was willst du schon um 9.30 Uhr dort, wenn wir erst um 12.00 Uhr in Vetschau sind. Um 10.30 Uhr treffen und Kaffee trinken, um ca. 11.00 Uhr gemütlich nach Vetschau, das passt doch.

@ Mario

Hausstrecke Erkner-Storkow-..., fährst wohl immer Nachts, hab dich noch nie gesehen :lol:
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
müggelbiker
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2006, 09:29
Wohnort: Berlin - Rahnsdorf

#11 Beitrag von müggelbiker » 29. April 2006, 17:28

Also jetzt legt Euch mal auf 'ne Zeit fest. 09:30 ab Mittenwalde wären wir wohl auf jeden Fall zu früh in Vetschau.

Obwohl, ich kenn ja Euren Fahrstil nicht ... :lol:

Mario.
K1200GT - EZ 05/04

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#12 Beitrag von Falo » 29. April 2006, 17:59

@Mario

Hab ich doch gechrieben, 10.30 Uhr Mittenwalde. Gib mir bescheid ob du mitkommst, dann komme ich in Rahnsdorf vorbei.
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
müggelbiker
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2006, 09:29
Wohnort: Berlin - Rahnsdorf

#13 Beitrag von müggelbiker » 30. April 2006, 19:22

@all

OK, bin dabei. Wetter sieht ja gut aus. Und war's auch heute schon, komme gerade von einer 500km-Nord-Ost-Tour zurück :D.

Also 10:30 ab Mittenwalde.

@Falo

Wir können uns gern in Rahnsdorf treffen. Vorschlag: Esso-Tanke. Frage ist wann. Entweder 09:45 und wir fahren Erkner-Storkow-B246-Mittenwalde. Oder 10:00 und BAB?

Mario.
K1200GT - EZ 05/04

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#14 Beitrag von Falo » 1. Mai 2006, 06:34

@Mario

ok, 9.45 Esso Tanke Rahnsdorf :wink:
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
müggelbiker
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2006, 09:29
Wohnort: Berlin - Rahnsdorf

#15 Beitrag von müggelbiker » 1. Mai 2006, 19:34

Hi Leute,

ich hoffe, Ihr seid alle genauso gut wieder gelandet, wie ich. War 'ne nette Tour heute. Nächstes Mal gern mit noch regerer Beteiligung.

Da ich recht zeitig wieder zu Hause war, habe ich (1) noch meinen Fahrgelüsten gefrönt, und zwar auf den 2 Rädern mit Pedalen und 0.1 PS :?: , also um der Fitness zu huldigen. Und (2) habe ich auf Wunsch eines einzelnen Herrn aus Schöneiche :wink: noch meine Dicke geputzt. Damit ich das nächste Mal nicht wieder schief angeguckt werde :D .

Bis demnächst.

Mario.
K1200GT - EZ 05/04

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#16 Beitrag von Falo » 1. Mai 2006, 20:29

Hallo Leute,
na seht ihr, alles wird gut. Endlich haben wir den Anfang getan und den 1.Stammtisch-Ost ins Leben gerufen, wenn auch zum Anfang klein, aber das wird sich bestimmt noch ändern. Und wenn Mario dadurch mal genötigt wurde sein Mopped mal zu putzen, so hatte es also noch was Gutes :lol: :lol: :lol:
Also Leute, bis zum nächsten Mal, war wirklich nett mit euch :wink: :wink: :wink:

Und hier noch die Bilder:

http://www.busse-sohn.homepage.t-online ... sch1-1.JPG

http://www.busse-sohn.homepage.t-online ... sch1-2.jpg
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
Maik Weidemanns
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2005, 10:47
Wohnort: 03226 Vetschau

#17 Beitrag von Maik Weidemanns » 1. Mai 2006, 21:29

Klein war es wirklich - aber dafür auch fein. Schade für die es verpasst haben. Beim 1. Stammtisch dabei zu sein kann doch wirklich nicht jeder von sich behaupten :lux: - aber der Sommer fängt ja erst an und Schönwetterfahrer gbt es ja zum Glück auch noch :wink:



Wir sind gut wieder angekommen und hoffen das gleiche von den anderen Teilnehmern :yeh:



Gruß Maik + Annemone :saint:

Paul Bender
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2006, 09:27
Wohnort: Berlin

#18 Beitrag von Paul Bender » 2. Mai 2006, 08:34

Hallo Ihr Heimkehrer,

auch der Eiligste ist gut heimgekommen.
Ich hoffe, eure Nachmittagsrunde hat Spass gemacht, bei der nächsten Gelegenheit bin ich gerne wieder und länger dabei.

Gruß an Euch alle !
Paul aus Berlin

Benutzeravatar
NeueinsteigerK1200Rs
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2003, 20:47
Mopped(s): K 1200 RS, Bj. 97, 98 PS
Wohnort: 13187 Berlin

Würde gern an den nächsten Ausfahrten teilnehmen

#19 Beitrag von NeueinsteigerK1200Rs » 6. Mai 2006, 20:27

Hallo werte K Driver und RS Fahrer aus und um Berlin,

ab Ende Mai anfang Juni werde ich ein stolzer Besitzer einer K 1200 RS Bj 1997 sein. Um nicht ganz allein rund um Berlin rum zu fahren, suche ich Anschluß an die OST-Gemeinde. Eventuell werde ich auch am "Deutschlandtreffen" der K und RS-Gemeinde erstmalig teilnehmen. Bis dahin heißt es viel Fahrpraxis mit meiner "Neuen" sammeln. Also dann vergeßt mich bitte nicht, wenn es um eine Ausfahrt geht.

Beste Grüße
Heiko :shock:

Benutzeravatar
Tom RS
Beiträge: 32
Registriert: 24. Mai 2006, 21:40
Wohnort: Berlin (West)
Kontaktdaten:

Neu Neu

#20 Beitrag von Tom RS » 24. Mai 2006, 22:15

Hallo Leute, muss mich meinem Vorschreiber anschliessen, werde
wahrscheinlich auch nächste Woche Besitzer einer K 1200RS sein.
Samstag ist Probefahrt und wenn es meiner Liebsten auf dem
Sozius schön bequem ist wird zugeschlagen. Aber ich denke das
ist kein Problem.

T :wink: M RS

Benutzeravatar
Tom RS
Beiträge: 32
Registriert: 24. Mai 2006, 21:40
Wohnort: Berlin (West)
Kontaktdaten:

Endlich!!!!!!!!!!!

#21 Beitrag von Tom RS » 1. Juni 2006, 04:54

Die Dicke ist gekauft, und nun geht es kreuz und quer durch die
Gegend!!!!

T :wink: M

Benutzeravatar
NeueinsteigerK1200Rs
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2003, 20:47
Mopped(s): K 1200 RS, Bj. 97, 98 PS
Wohnort: 13187 Berlin

Meine steht auch kurz vor der Zulassung

#22 Beitrag von NeueinsteigerK1200Rs » 1. Juni 2006, 10:17

Dann gehts ab in Norden von Berlin. Eventuell wird meine Ausfahrt zum Schiffshebewerk Niederfinow gehen. Ein beliebtes Ausflugsziel am Wochenende oder am besten gleich zum Michelin Fahrsicherheitszentrum in Groß Dölln.

mfg

Heiko :D

Benutzeravatar
NeueinsteigerK1200Rs
Beiträge: 22
Registriert: 27. Mai 2003, 20:47
Mopped(s): K 1200 RS, Bj. 97, 98 PS
Wohnort: 13187 Berlin

Treffen der Berliner K 1200 RS Fahrer ????

#23 Beitrag von NeueinsteigerK1200Rs » 8. Juni 2006, 07:38

Hallo Falo,

wie siehts derzeit mit den Aktivitäten der "OST-Gruppe" aus? Ich habe mir heute mal die "Arbeit" gemacht und mal in unserer Mitgliederliste gestöbert. Allein mit Berliner Wohnsitz haben sich ca. 40 Mitglieder gemeldet. Wenn wir nur einen Bruchteil davon für eine gemeinsame Ausfahrt z.B. zum Schiffshebewerk in Eberswalde Finnow bewegen könnten wäre das "gigantisch". Eventuell treffen sich dann einmal Leute die die richtige Chemie haben und auch Interesse sich in der Gruppe "Ost" zu engagieren.

Wie kam der Name "Ost-Gruppe" zustande. Ich bin selber ein "Ossi" finde aber nach so langer Zeit der Öffnung zum Westen sollten wir mit diesem Worten behutsam umgehen. Vielleicht wäre eine Umbenennung in Richtung Stammtisch Preußen oder Berlin/Brandenburg wesentlich effektiver auch mal neue Interessenten zu finden.

In Bezug auf meine Anfrage zu Ausfahrten ins Berliner Umland habe ich noch keine Antwort erhalten. Sind die Fahrzeuge des Ost-Stammtisches nach der Ausfahrt wieder eingemottet wurden für den Winter oder bewegt ihr eure Fahrzeuge?

Bitte meine Anregungen nicht falsch verstehen :wink:

Beste Grüße

Heiko

Benutzeravatar
müggelbiker
Beiträge: 8
Registriert: 29. April 2006, 09:29
Wohnort: Berlin - Rahnsdorf

#24 Beitrag von müggelbiker » 8. Juni 2006, 08:36

Hallo Heiko,

eine weitere gemeinsame Tour (ich war auch im Spreewald dabei) fände ich durchaus interessant. Allerdings war ich über Himmelfahrt im Elsass und jetzt ist erst mal wieder Familie angesagt. Also vor Mitte/Ende Juni geht bei mir gar nix.

Anyway, have fun.

Mario.

PS: Ich habe mit OST eher insofern ein Problem, dass ich mich da immer nicht einordnen kann --- ist Berlin nun NORD oder OST oder wie?

PPS: Aufgrund der Ausdehnung von Berlin wären ggf. genauere Angaben zum Bezirk in den Profilen hilfreich.
K1200GT - EZ 05/04

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#25 Beitrag von Falo » 13. Juni 2006, 19:45

Hallo Heiko,

es gibt Treffen West, Nord, Süd und natürlich Ost. An der Tatsache das wir hier im Osten Deutschland leben, kann ich nichts ändern. Auch wenn Berlin schon Nord-Ost ist, aber es sollen ja auch die Leute aus Sachsen und Thüringen dazu kommen.

@ Mario,

du brauchst doch bloß wieder so lange um deine Dicke zu putzen, deshalb nichts vor Ende Juni :lol: :lol: :lol: .
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast