Regionalgruppe-Ost

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maik Weidemanns
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2005, 10:47
Wohnort: 03226 Vetschau

Regionalgruppe-Ost

#1 Beitrag von Maik Weidemanns » 23. Februar 2006, 11:27

:wink: Hi Ihr K-Treiber Ost!!!!


Einer von uns K-Treibern aus der Osthälfte Deutschlands (Falo)Hatte eine Regionalgruppe-Ost angerägt.Ich muß sagen ich finde diese Idee gar nicht so schlecht.Nur müßte es auch noch andere geben die das genauso sehenund ob überhaupt ein Intresse besteht.

Eure Meinung ist gefragt!!!!!

Gruß Maik :wink:

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5740
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#2 Beitrag von Michael (GF) » 23. Februar 2006, 12:43

Wäre schön, wenn sich in der Region etwas bewegt...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 21:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

#3 Beitrag von Yogi » 23. Februar 2006, 14:49

Oh, im Osten gibt es auch K-Fahrer??

:wink: :wink:

Gruss

Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox

Benutzeravatar
Maik Weidemanns
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2005, 10:47
Wohnort: 03226 Vetschau

#4 Beitrag von Maik Weidemanns » 23. Februar 2006, 15:10

Tcha auch im Osten soll es Leute geben die nicht nur aufrecht gehen können sondern auch welche die die hohe Kunst ein Motorrad zu fahren beherschen.Aber ich glaube das war nicht das Thema in diesem Beitrag.

Der Beitrag war ernst gemeintund ich glaube das es auch K-Treiber gibt die die Sache ernst nehmen.

Gruß Maik :yeh:

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#5 Beitrag von Falo » 24. Februar 2006, 17:08

Ich glaube schon, dass es hier im Ostteil einige K-Fahrer gibt, vorallem wohl direkt in Berlin. Leider werden es nicht so viele wie im Westteil sein, denn K-Fahren ist hier ziemlich teuer, vorallem wegen der exorbitanten Versicherungsprämien, bedingt durch die Regionalklassen. Es könnten sich ja mal alle aus dem östlichen Raum, die hier im Forum vetreten sind, melden. Wenn ein Paar Leute zusammen kommen, wäre es dann Zeit einen Stammtisch hier ins Leben zu rufen.
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
Maik Weidemanns
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2005, 10:47
Wohnort: 03226 Vetschau

#6 Beitrag von Maik Weidemanns » 24. Februar 2006, 18:10

:trinken: Hi Falo!!!

Ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute aus der Ost Region.Oder sind wir allein hier im Forum.Man muß ja auch keinen Stammtisch in Berlin abhalten sondern auf dem Land auf neutralen Boden.Ich kenne genug Leute die sich scheuen nach Berlin zu Fahren wegen der Weißmützen und so.Naja vielleicht melden sich ja noch ein paar K-Treiber.
Lies mal Deine PN.

Gruß Maik :yeh:

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#7 Beitrag von Falo » 24. Februar 2006, 21:29

Da stimme ich dir zu Maik, wenn´s geht nicht in Berlin! Das muß ich mir schon die ganze Woche über antun. Aber erst einmal sehen wer sich alles meldet, eine Örtlichkeit ist dann bestimmt schnell gefunden. Und irgendwann gibt es dann nicht nur ein Fischbrötchentreffen im Norden, sondern auch ein Spargeltreffen im Osten :lol:
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
Maik Weidemanns
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2005, 10:47
Wohnort: 03226 Vetschau

#8 Beitrag von Maik Weidemanns » 25. Februar 2006, 11:06

Hi Falo!!!!!! :wink:

Ich kenne ganz in meiner nähe in Burg(Spreewald)eine urige Kneipe das Deutsche Haus.Der hat einen großen Hof mit Biergarten und die Preise sind auch ganz moderat.Motorradfahrer sind dort gern gesehene Gäste vor allem BMW Fahrer.Wir können uns ja malverabreden wenn das Wetter wieder besser ist und die Kneipe mal unter die Lupe nehmen.Wenn erst mal eine Örtlichkeit gefunden ist und man hier im Forum Termine bekannt giebt wann und wo man sich trieft kommen sicher noch ein paar K-Treiber dazu.
Wir könnten ja im Forum----Treffen und Ausfahrten-----einen kleinen Bericht verfassen.

MFG Maik :yeh:

Benutzeravatar
motorbiene
Beiträge: 15
Registriert: 25. Januar 2006, 17:49
Wohnort: Berlin

#9 Beitrag von motorbiene » 25. Februar 2006, 13:22

Natürlich gibt es K-Fahrer in Berlin, in meinem speziellen Fall aber Fahrerin. :D
Wenn sich mal alle "Ossi"-K-Fahrer treffen könnten, würden, fände ich auch nicht schlecht. Es sei denn, es hat jemand mal wieder was an meiner schw...blauen Farbe auszusetzen. :lol:

LG Kathrin

BayJoe

#10 Beitrag von BayJoe » 25. Februar 2006, 13:26

Hallo Kathrin,

ich finde, diese "schw....taubenblaue" Farbe wunderschön und auch ein bißchen feminin, weshalb sie sicher gut zu dir passt :!: :!:

Laß dich nicht ärgern, die meinen es alle nur nett :!:

Gruß
BayJoe

Benutzeravatar
Maik Weidemanns
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2005, 10:47
Wohnort: 03226 Vetschau

#11 Beitrag von Maik Weidemanns » 25. Februar 2006, 13:57

Hi Kathin :wink:

Schau mal in Deine pn habe Dir eine Nachricht gschickt.

MFG Maik

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#12 Beitrag von Falo » 25. Februar 2006, 14:55

Jetzt sind wir ja schon drei, da brauchen wir nur noch Motorrad freundliche Temperaturen. Mir ist es eigentlich egal, wo wir uns das erste mal treffen, Haupsache schöne Strecke, schönes Wetter und Gemütlichkeit, dann passt das schon.
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
Hustensaftschmuggler
Beiträge: 37
Registriert: 2. Dezember 2005, 20:24
Mopped(s): K1200GT (2004)
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Hustensaftschmuggler » 25. Februar 2006, 17:31

Hi,

wenn Ihr den "Osten" nicht nur auf den Raum Berlin beschränkt, bin ich auch gern dabei :yeh: :yeh: :yeh:

Grüße aus Sachsen
Grüße vom Hustensaftschmuggler

K1200GT / Bj. 09/2004 / 98 PS / Orientblau

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#14 Beitrag von Falo » 26. Februar 2006, 10:15

Hallo Hustensaftschuggler,

die Sachsen sind uns Ost`ler natürlich ans Herz gewachsen und wenn du mit deiner blauen GT zu uns stößt, dann bin ich nicht so allein :wink: :wink: :wink:
Sachsen ist groß, wo kommst du her, Leipzig, "Karl-Marx-Stadt :lol: " oder gar Berlin-Marzahn?
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#15 Beitrag von Falo » 26. Februar 2006, 10:27

@Hustensaftschmuggler
Mit Karl-Marx-Stadt liege ich wohl gar nicht so schlecht was, dort hast du doch dein Sachsenexpress gekauft :lol: . Das mit dem Fahrradtacho ist auch nicht schlecht, wenn du dann noch Pedale dran friemelst, echt cool 8) 8) 8)
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Andi_M
Beiträge: 38
Registriert: 10. Februar 2005, 20:39

#16 Beitrag von Andi_M » 26. Februar 2006, 11:31

...und noch ein Berliner K-Treiber.

Wäre schon mal toll, wenn sich die Ost-K-Treiber irgendwo treffen.

Gruss und hoffentlich bald motorradfreundliche Temperaturen aus Berlin.

Benutzeravatar
ernst
Beiträge: 662
Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
Wohnort: 64XXX

#17 Beitrag von ernst » 26. Februar 2006, 11:42

Hallo Ihr Ost-K;ler !!

schön das ihr euch formiert.
Den einen oder anderen haben wir ja schon bei den letzten Treffen kennengelernt.
Also formiert euch und kommt auf unser 13. und 14. Treffen.
Das 14.Treffen wird von Peter 38 und mir organisiert.
Wenn ihr euch das entgehend lasst, kann euch niemand helfen.
Es gibt z.B eine Brauereibesichtigung am 20.9.06 nach der Spezialtour
und eine super Motorradstrecke bei uns im Odenwald.

Aber das 13 Treffen ist auch nicht von schlechten Eltern, z.b Nürburgring, die
grüne Hölle, aber hier kann Jochen mehr sagen.

Also Ihr Osi-Brüdern und Schwestern traut euch.
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst

Benutzeravatar
Hustensaftschmuggler
Beiträge: 37
Registriert: 2. Dezember 2005, 20:24
Mopped(s): K1200GT (2004)
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Hustensaftschmuggler » 26. Februar 2006, 11:58

@ Falo

Du liegst fast richtig mit Karl-Marx-Stadt.... es ist Mittweida (ca. 20km Nördlich)

Gekauft habe ich bei der NL in Chemnitz das ist richtig. Die NL ist eine tolle Truppe, die organisieren auch eine ganze Menge im Jahr. Aber eben für alle BMW und nicht nur für K´ler ist ja logisch.

Wie gesagt ein Treffen im Spreewald wäre ein toller Anfang.
:shock: Ich hoffe es gibt nicht nur Wasserstraßen :shock:
Ich bin dabei, zu 95% auch mit Sozia :wink: :wink:
Grüße vom Hustensaftschmuggler

K1200GT / Bj. 09/2004 / 98 PS / Orientblau

Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1070
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1300GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

#19 Beitrag von LuK » 1. März 2006, 06:44

... Ihr dürft mich gerne mitzählen, wenn das mit der Gruppierung Ost - West nicht so streng gesehen wird! Ich finde gerade den Mix des Ganzen so interessant. Mit hüben+drüben bzw. oben+unten macht's doch insgesamt Spaß, oder?
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*****************************************
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 - ... VIN ZW04883
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012;

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg

Benutzeravatar
Falo
Beiträge: 89
Registriert: 22. September 2004, 20:34
Wohnort: Schöneiche b. Berlin

#20 Beitrag von Falo » 1. März 2006, 20:34

Lutz, du hast gut reden, vom Vogtland bin ich schneller mal in Bayern oder so, als mache aus dem tiefen Osten :cry: .
Natürlich wollen wir keine Abgrenzung von Ost-West, wird ja dann auch jeder zu unseren Stammtischen oder Treffen eingeladen. Und wenn sich aus unserer Region mal welche zusammenfinden, könnte man auch mit einer kleinen Gruppe gemeinsam zu einem Stammtisch in den sonnigen Süden fahren. 700 KM allein auf der BAB abzuspulen, hab ich kein Bock drauf.
Also Lutz man sieht sich (wahrscheinlich das 1.Mal in Burg).
MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing

Mahakala
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juni 2005, 12:42
Wohnort: Wiedemar

Noch ein Sachse!

#21 Beitrag von Mahakala » 2. März 2006, 21:40

Hallo,
wir wären auch gerne dabei! :D Wohnen hier zwischen Halle/Saale und Leipzig direkt an der A9.

Ein Ost-Treffen fände ich nicht schlecht, da man ansonsten hier ja nicht so viele K-Treiber findet.

Also bis demnächst... :wink:

Markus und seine bessere Hälfte
Grüße vom Hessen aus dem Sachsenland

bald wieder K1200RS frostblaumetallic/marrakeschrot ??

Karl H Menzel
Beiträge: 19
Registriert: 8. November 2002, 07:41
Wohnort: 03226 Laasow

#22 Beitrag von Karl H Menzel » 3. März 2006, 13:05

Hallo Ihr K-ler,

ist ja was ganz neues, dass hier im Osten Gruppendynamik aufkommt!
Bisher sind wir scheinbar lieber individuell unterwegs gewesen !
Nun damit noch eine Wortmeldung hier aus dem Vetschauer Raum.

Bisher habe ich mich den Berlinern aus dem Flying-brick Forum an-
geschlossen, die treffen sich jeden 1. Freitag im Monat. Wir hatten
auch schon Freunde aus Sachsen mit am Tisch.

Gegen Treffen hier ist nichts einzuwenden, wir haben mit Spreewald,
der Tagebau-Seenlandschaft, diversen kleinen Schweizen von Berlin
bis Sachsen sowie Zittauer, Erz- u. Thüringer Gebirgen einiges
was sich schön abradeln lässt.

Mailanfrage genügt, ich fahre oft und gern !

Karl-Heinz

Karl H Menzel
Beiträge: 19
Registriert: 8. November 2002, 07:41
Wohnort: 03226 Laasow

#23 Beitrag von Karl H Menzel » 3. März 2006, 13:09

Analytisch gesehen:

Die K-Dichte bezogen auf die Landesfläche und Anmeldedatum ist
in den letzten Monaten hier im Osten stramm in die Höhe geschossen.

nur mal so nebenbei . . . .

Benutzeravatar
Maik Weidemanns
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2005, 10:47
Wohnort: 03226 Vetschau

#24 Beitrag von Maik Weidemanns » 3. März 2006, 16:08

:wink: Hi Karl Heinz!!!!!

Manchmal gibt es doch noch Wunder,hätte nicht gedacht das es noch einen K-Treiber ganz in meiner Nähe gibt.Wir können uns ja mal verabreden um ein paar Erfahrungen auszutauschen.In Deiner PN werde ich Dir meine Nummer mitteilen.

MFG Maik[/img]

Karl H Menzel
Beiträge: 19
Registriert: 8. November 2002, 07:41
Wohnort: 03226 Laasow

#25 Beitrag von Karl H Menzel » 3. März 2006, 20:44

Hallo Maik

na dann mal los, ich meld' derweil meine Dicke an, - die steht noch
seit Jan. ohne Kuchenblech. Für die Schlechtwettertage habe ich
noch eine alte Q im Stall, die auch hin und wieder Auslauf braucht.
Also auf 'ne Runde oder einen Talk können wir uns recht kurzfristig treffen !

Gruss Karl-H.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste