Düsseldorf

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
NieNix
Beiträge: 153
Registriert: 19. April 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Düsseldorf

#1 Beitrag von NieNix »

Hallo West Gemeinde,
Ich werde aus dem Norden im April für sechs Wochen gen Westen versetzt.
Habt Ihr einige Tips rundum Düsseldorf, ausser die Rhein-Tour, und wie sieht es Wettertechnisch im April im Westen aus.

Gruss NieNix
Benutzeravatar
SaLmoti
Beiträge: 26
Registriert: 4. September 2011, 21:16
Skype: salmoti1
Mopped(s): Honda CBF
Wohnort: CH

Re: Düsseldorf

#2 Beitrag von SaLmoti »

Salü

da hast Du das bergische Land und die Eifel für die Schräglagensuche am Sonntag und die Ardennen im Südosten für's Kurventraining über's Wochenende.

Wettertechnisch bist Du dann in einer der trockensten Regionen Deutschlands - aber da regnets halt auch schon mal. - Im Tessin und Lago di Como fuhr ich letztes Jahr einmal alle drei Tage mit Regenkombi. Sonst war er allerdings immer nur dabei... :lol:
Grüsse, SaLmoti - alias Stephan

Ich darf neugierig und verspielt, albern und spontan, lebendig und sensibel sein.

If U like 2 win at Las Vegas,
take a ride B4 U start gaming
Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 706
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS LC, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Düsseldorf

#3 Beitrag von Thomas F. »

NieNix hat geschrieben: wie sieht es Wettertechnisch im April im Westen aus.

Nass, Kalt und wenn Du Glück hast noch Schneeregen :D
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
McWebb

Re: Düsseldorf

#4 Beitrag von McWebb »

Hallo Nienix,

das Beste an Düsseldorf ist grundsätzlich jede Strasse raus aus der Stadt in Richtung Köln :lol:

Aber Spass beiseite, ich bevorzuge immer wieder das Bergische Land. Dort gibt es jede Menge schöne Strassen und Ecken. In Verbindung mit Siegerland, Westerwald und Sauerland findest Du ein Gebiet, in dem Du für mehr als 4 Monate Touren findest.

Und das Wetter ist immer gut, Du hast höchstens die falschen Klamotten an... :wink:

Gruß

McWebb
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 21:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

Re: Düsseldorf

#5 Beitrag von Yogi »

Also auch mal meinen Senf dazu tun,

Meide Köln wie die Pest, das ist von und als Düsseldorfer "Böses Land" :D

Ansonsten bist DU über Ratingen schnell im Bergischen Land, Sauerland ist nicht weit und wie oben schon erwähnt die Eifel.

Hast so um die 50- 100Km Anfahrt zu richtig geile Motorradstrecken.

Gruß

Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Joerg-xx
Beiträge: 147
Registriert: 3. Oktober 2011, 09:45
Mopped(s): GTR1400, 1290S, R1250RS
Wohnort: Wassenberg

Re: Düsseldorf

#6 Beitrag von Joerg-xx »

NieNix hat geschrieben:Hallo West Gemeinde,
Ich werde aus dem Norden im April für sechs Wochen gen Westen versetzt.
Habt Ihr einige Tips rundum Düsseldorf, ausser die Rhein-Tour, und wie sieht es Wettertechnisch im April im Westen aus.Gruss NieNix
Wetter findet im April überwiegend draussen statt. Das ist so gewollt und 100%ig richtig. :lol:
"Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorrüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten