Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Maifreuden
Beiträge: 53
Registriert: 27. September 2008, 11:08
Mopped(s): K1200 RS Baujahr Oktober 2002
Wohnort: Neuss

Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#1 Beitrag von Maifreuden »

Hallo ihr K-Freaks,
bin seit ein paar Tagen hier in dem Forum und finde es echt informativ und lustig, was ich aber vermisse, ist ein Stammtisch aus dem Neusser/Düsseldorfer/Kölner-Kreis !!! Wer hat Lust und Interresse einen solchen Stammtisch mit zu gründen, ich denke mal, dass alles keine Pflicht sein muss, aber mit Sicherheit schön wäre, wenn sich hier in der Nähe ein paar Gleichgesinnte treffen könnten und würden. Ich wohne quasi direkt an der B-477, was für Insider mit Sicherheit ein Begriff ist, da man über diese Bundesstraße schleunigst in die Eifel gelangt. Ausserdem würde es zum besseren Verständniss für die Düsseldorf/Kölner-Beziehungen beitragen :lol: :lol: :lol: (OK, war ein Insider-Witz, wir Neusser sind da eher neutral)........Also, wer eine Dicke fährt und Lust auf gemeinsame Ausfahrten hat, einfach melden, ich denke mal, dass wir so etwas doch ganz einfach auf die Reihe bekommen :wink: :wink: :wink: :wink: .....................................freu mich auf ein reges Interresse!!!!
der Angststreifen wird immer kleiner, aber immer gaaaaaanz vorsichtig !!!!

Gruß
Holgi
Biker1966
Beiträge: 218
Registriert: 4. November 2002, 20:04
Mopped(s): F900R
Wohnort: 50171 Kerpen

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#2 Beitrag von Biker1966 »

Hallo Holgi,

eine gute Idee. Aber bisher gab es immer Probleme mit der Umsetzung.
Ich möchte mich wegen meiner Terminknappheit nicht ausnehmen.
Einfach das Zepter in die Hnad nehmen und los legen,

auf eine gutes gelingen

Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#3 Beitrag von friedo »

Hallo Holgi,

setzt Du Anregungen immer so schnell in die Tat um? :wink: Wünsche Dir viel Erfolg bei der Gründung (d)eines Stammtisches. Tipp am Rande. Wenn sich nicht genügend K-Fahrer finden, erweitere den Stammtisch doch auf BMW-Fahrer allgemein.

Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
mcdet
Beiträge: 6
Registriert: 25. Juli 2007, 12:41
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Geldern

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#4 Beitrag von mcdet »

Hallo Holger,

erstmal ein herzliches Wilkommen vom Niederrhein.

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich gerne dabei. Denn alleine fahren ist öde.
Ein Stammtisch ist dass, was hier in der Ecke noch fehlt. Denn OWL ist weit weg... :lol: :lol:

Hau einfach in die Tasten , mach einen Termin und Du wirst dich wundern, wo es alles RS Fahrer gibt.
Grüße
Detlef

Ach ja, Sie ist rot und sieht gut aus
VIN ZG31366
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#5 Beitrag von vierk »

Aber ich warne dich Holgi,.....

das bleibt dir.
Den Fehler hab ich auch mal gemacht :D :D :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#6 Beitrag von friedo »

Hallo Holgi,

noch ein kleiner Tipp, damit der Stammtisch "zum Laufen kommt". Nicht fragen, wer Interesse hat, sondern einen Treffpunkt (Café, Bistro,,,) der in etwa in der Mitte des Einzugsgebiet des Stammtisches liegt suchen, einen Termin festlegen (z.B. jeder 1. oder letze Sonntag im Monat) und diesen hier als ersten Termin bestimmen.

Sei zum vereinbarten Treffpunkt da und laß Dich überraschen, wieviel Leute kommen. Laß Dich aber nicht entmutigen, wenn es am Anfang noch nicht so viele sind. Versuchs zu Beginn der neuen Saison dann nochmal. Der Zeitpunkt (Herbst) ist für die Gründung eines Stammtisches nicht der Allerbeste, aber man kann ja auch ohne Mopped was unternehmen. :D

Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Maifreuden
Beiträge: 53
Registriert: 27. September 2008, 11:08
Mopped(s): K1200 RS Baujahr Oktober 2002
Wohnort: Neuss

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#7 Beitrag von Maifreuden »

Hey, ist doch astrein, der Eintrag ist kaum 12 Stunden alt und schon gibt es 5 Antworten darauf, ich werde noch ein wenig warten und irgend wann einen Ort bekannt geben, wer kommt ist da, ich denke mal, dass es so am Besten ist, wer Vorschläge hat, weil das Einzugsgebiet ja dann doch ziemlich groß ist kann gerne welche machen, also Leute, ich warte!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ach ja und Friedo................das liegt bestimmt an der Farbe, dass ich ein Mann der Taten bin, deswegen verstehen mich die Frauen auch so gut :wink: :wink:
der Angststreifen wird immer kleiner, aber immer gaaaaaanz vorsichtig !!!!

Gruß
Holgi
Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 85
Registriert: 4. November 2005, 16:14
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: 47443 Moers

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#8 Beitrag von Kalli »

Hallo Holgi.
Auch ich würde mich an einem Stammtisch beteiligen. Ich fahre eine K 1200 RS Bj.99 und komme aus Moers.
Gruß Kalli
Benutzeravatar
Blacky
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dezember 2004, 07:36
Mopped(s): K1200GT (2008); BMW C1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#9 Beitrag von Blacky »

... ich denke, es kommt auf einen Versuch an.

Mach einen Termin und Ort fest und warte ab, wer kommt. Ich wäre auch interessiert.
Gruß Manfred

Wer auf der Suche nach sich selbst ist, darf Andere nicht nach dem Weg fragen
Benutzeravatar
Maifreuden
Beiträge: 53
Registriert: 27. September 2008, 11:08
Mopped(s): K1200 RS Baujahr Oktober 2002
Wohnort: Neuss

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#10 Beitrag von Maifreuden »

toll, es werden ja immer mehr :) :) :) ...................ich werde noch ein paar Tage warten und sammeln, damit ich sehe, wie das Einzugsgebiet ist. Ich versuche dann einen relativ zentralen Punkt auszusuchen und dann bekannt geben...............wäre natürlich schön, wenn das Wetter dann auch ein wenig mitspielen würde, aber das werden wir noch sehen.................vielleicht wird es auch erst was in der neuen Saison, aber ich werde auf alle Fälle am Ball bleiben :D :D :D :D versprochen!!!!!
der Angststreifen wird immer kleiner, aber immer gaaaaaanz vorsichtig !!!!

Gruß
Holgi
Barbarossa
Beiträge: 120
Registriert: 5. Februar 2006, 13:51
Mopped(s): Honda Cb 1300 SA / KTM 690 SM
Wohnort: Erftstadt / bei Köln

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#11 Beitrag von Barbarossa »

ok, einen Blick auf die Runde würde ich auch riskieren .... ;-)),

CU der Barbarossa
In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE!
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#12 Beitrag von KK »

Hallo,

würde gerne mitmachen ,aber ich werde diesen Monat noch nach Bayern umziehen mit Sack und Pack.

Wünsche Dir viel Erfolg.
Falls Du diesen Monat noch was planen solltest dann versuche ich dabei zu sein.

Gruß

Knuth
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#13 Beitrag von vierk »

was Bayern, wie Bayern, wo Bayern??

Stammtisch in Fischerhäuser von Fall zu Fall
guckst du RS SÜD

Herzlich willkommen Knuth:D :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#14 Beitrag von KK »

vierk hat geschrieben:was Bayern, wie Bayern, wo Bayern??
ja,Bayern, :D Markt Schwaben
Stammtisch in Fischerhäuser von Fall zu Fall
guckst du RS SÜD
Sind ja ein paar Kilometer, aber für Euch werde ich das machen. :D :D Herzlich willkommen Knuth:D :D :D
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#15 Beitrag von vierk »

ist jedenfalls näher als von mir,
quasi hast du es direkt vor der Haustür :D :D :D

Wir haben alle einen gewissen Anfahrtsweg
jedesmal eine kleine Sternfahrt :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#16 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Kalli hat geschrieben:Hallo Holgi.
Auch ich würde mich an einem Stammtisch beteiligen. Ich fahre eine K 1200 RS Bj.99 und komme aus Moers.
Gruß Kalli


:D :D hey du Fischbrötchen gehts schon wieder :D
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#17 Beitrag von KK »

vierk hat geschrieben:ist jedenfalls näher als von mir, ich wohne im Osten von München und müßte dann bis Ulm hoch und das soll noch näher sein??quasi hast du es direkt vor der Haustür :D :D :D bezweifle ich irgendwie

Wir haben alle einen gewissen Anfahrtsweg, das Öl muß ja auch warm werden.
jedesmal eine kleine Sternfahrt :D :D
was hast Du gegen ne Sternfahrt?? :D :D

Ich hoffe ich liege mit meinen Ortsdaten richtig :?: :!: :?: :!:
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#18 Beitrag von vierk »

AUFKLÄRUNG AN KK

"Der" Stammtisch SÜD-Ost findet in Fischerhäuser bei Ismaning statt.

Und selbst wenn du den in Deizisau fälschlicherweise gemeint haben solltest,
hättest du es von Markt Schwaben aus näher als ich, aber ist auch wurschtegal. :D :D :D

Das mit der Ortskenntnis kriegen wir schon noch hin. :D :D :D

Jeden falls hast du jetzt dann keine Ausrede mehr nicht an der
einen oder anderen Ausfahrt im Süden teilzunehmen.
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
KK
Beiträge: 358
Registriert: 11. Oktober 2006, 19:38
Mopped(s): Einige
Wohnort: Markt Schwaben

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#19 Beitrag von KK »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

habe eben mal auf der Karte geschaut, peinlich,

da bekommt mein Oel ja nicht einmal 50 Grad :( :( :(

Also wir freuen uns schon riesig auf Bayern. Meine Frau freut sich auch schon mit dem Roller durch die Gegend zu Cruisen. :D :D
Aber ich werde Sie wohl mitnehmen. Sie gehört ja dazu. :!: :!:
Also Vierk, am 30ten ist Umzug.

Gruß

Knuth
Gruß Knuth

Wer später bremst ist länger schnell !!
Bremsen versaut die Felge !!
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#20 Beitrag von vierk »

Na dann sehen wir uns vielleicht im November beim letzten Stammtisch 2008.
In der Vorweihnachtszeit hat jeder genug andere Verpflichtungen.
Und wir halten es so wie man in Bayern Stammtisch hält - auch ausserhalb der Saison.
Einfach zammahocka und ratschen, auch ohne Moped. :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#21 Beitrag von vierk »

So,
Abwerbung geglückt.

Hallo Rogilein,
es werden mehr und mehr. :D :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Barbarossa
Beiträge: 120
Registriert: 5. Februar 2006, 13:51
Mopped(s): Honda Cb 1300 SA / KTM 690 SM
Wohnort: Erftstadt / bei Köln

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#22 Beitrag von Barbarossa »

So, nachdem das Thema nun wieder eingeschlafen ist und das Wetter an diesem Wochenende bestens werden soll .... jetzt noch masl eine Frage zum Stand der Dinge..... was ist mit einem kleinen Ründchen am WE?

Cu Barbarossa
In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE!
Benutzeravatar
Maifreuden
Beiträge: 53
Registriert: 27. September 2008, 11:08
Mopped(s): K1200 RS Baujahr Oktober 2002
Wohnort: Neuss

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#23 Beitrag von Maifreuden »

Ich habe es fast befürchtet, dass die Anfrage kommt :lol: :lol: :lol: :lol: .......ich muss leider am gesamten WE arbeiten, aber du hast ja in die allgemeine Runde gefragt und Ihr könnt ja ohne mich fahren, macht mich persönlich richtig sauer, aber du Barbarossa kannst ja einen Treff ausmachen und schauen, wer noch kommt, ich weiß, ist nicht gerade Erfolgversprechen, weil es auch ein wenig kurzfristig ist, aber auf einen Versuch kommt es an :wink: :wink: :wink:

Was das Schlimmste ist, ist die Tatsache, dass es wahrscheinlich das letzte WE ist, wo das Wetter so einigermaßen gut sein soll..... :? :?

Haltet mich auf dem Laufenden und wenn ein Treffen zustande kommt, dann mach doch schon mal eine Liste mit Telefonnummern, damit man die "Neuen Stammtischmitglieder" auch kurzfristig erreichen kann... :lol: :lol: :lol: :lol:

Wünsche euch erst mal alles Gute und fahrt vorsichtig und haltet mich bitte auf dem Laufenden!!!
der Angststreifen wird immer kleiner, aber immer gaaaaaanz vorsichtig !!!!

Gruß
Holgi
mcdet
Beiträge: 6
Registriert: 25. Juli 2007, 12:41
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Geldern

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#24 Beitrag von mcdet »

Hallo,

ich werde am Samstag die Mosel, über die Eifel von Oben her angreifen. :twisted:
Meine Frau wird mit Sicherheit dabei sein(Sozia). :)
Hab keine feste Strecke geplant. Nur so Grob, A61, A44, Aachen raus und dann Richtung Bitburg. Luxenburg zum Tanken und dann dem Wasser nach... :?
je nach Tageszeit noch ein bischen die Lahn entlang, schaun wir mal...
Abfahrt am Niederrhein nicht vor 9:00 Uhr!(Hatte ihr versprochen das sie ausschlafen darf, bis halb acht :twisted: :twisted: )

und Sonntag :idea:

da weiss ich noch nicht, wo hin, wo lang und wie lange. Hängt vom Frauchen und von den KM
vom Samstag ab. Soll ja eines der letzten besseren Wochenenden sein. Natürlich nur aufs Wetter bezogen.
Grüße
Detlef

Ach ja, Sie ist rot und sieht gut aus
VIN ZG31366
Benutzeravatar
Steinbeisser64
Beiträge: 7
Registriert: 11. März 2008, 09:01
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Kempen a. Niederrhein

Re: Stammtischgründung Neuss/Düsseldorf/Köln

#25 Beitrag von Steinbeisser64 »

Bin zwar zeitlich auch ein wenig eingespannt, aber es gibt
noch freie Stellen in meinem Familiendasein.
Komme aus Kempen am Niederrhein und wenn nix dagegen
spricht würde ich mich wohl an Treffen und Ausfahrten beteiligen.

Michi
Antworten