Schräglagentraining

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Virgo
Beiträge: 85
Registriert: 9. April 2003, 17:28
Wohnort: Hannover

Schräglagentraining

#1 Beitrag von Virgo » 22. April 2015, 19:42

Moin,

ich war vor 5 Tagen beim Schräglagentraining in Celle-Eicklingen. Für mich ist, war Kurven fahren immer ein Thema, was mich nicht so angekickt hat. Eigentlich wollte ich nur ma so hören, probieren und schauen, um für evtl Fälle gerüstet zu sein.

Am Samstag beim Training habe ich jedoch tlw. Gefallen an dem Kreiseln und v.a. der meinigen EntWicklung gefunden, da haben sich mir Horizonte aufgetan haben. Duch die Instruktoren, dem speziellen Motorrad , als auch die anderen Teilnehmer. 3 von den 6 Teilnehmern waren schon sehr fortgeschritten.

Letztlich würde ich gern im Frühherbst nochma wieder ran. Vielleicht hat jemand aus Nord oder West auch Interesse, dann könnte man sich dort, wie auch später nochma miteinander reflektieren, Feedback, Anregungen geben ?? Zur Info http://www.race-and-fun.com/schraeglage.php . Gefahren wird auf einer Kawasaki ER-6n mit normalen Tourenreifen. Falls Resonanz kommt, würde ich gern einen der ersten Septembertermine für unser Forum so weit wie geht blocken ; werde dann mit Knut Rücksprache halten.
VG Dirk
S1oooXR , davor K12RS , F650
"Wir ändern uns, nicht die Dinge" ♥

Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1360
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): R nineT; R12GS TB
Wohnort: Walsrode

Re: Schräglagentraining

#2 Beitrag von Björn_GS (SFA) » 22. April 2015, 22:27

Anfang September sind wir im Urlaub, sonst wäre ich dabei. Jedes Training ist grundsätzlich zu begrüßen, sonst würde ich mich heute noch immer nicht trauen, jenseits der 100km/h bei Nässe voll zu ankern. :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.

R nineT, 15-03-19, Angel GT \\ R12GS, 16-06-16, Scorpion Trail II
Z607844, sturmschwarz \\ Z687577, dreifachschwarz

Benutzeravatar
Virgo
Beiträge: 85
Registriert: 9. April 2003, 17:28
Wohnort: Hannover

Re: Schräglagentraining

#3 Beitrag von Virgo » 23. April 2015, 04:17

Danke Björn. Klaro letztlich ist der Termin , (wie auch zB das Training....) von den Interessierten abzuklären.
VG Dirk
S1oooXR , davor K12RS , F650
"Wir ändern uns, nicht die Dinge" ♥

Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 318
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): K1300S & MV Dragster RR
Wohnort: Wedemark

Re: Schräglagentraining

#4 Beitrag von Stefan (W) » 26. Mai 2015, 12:22

...hätte auch Interesse, wenn es zeitlich passt :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast