Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#1 Beitrag von Helmtaucher »

Moin zusammen,

nachdem die beiden ersten Stammtische 2009 ja wegen „Is Nicht“ ausgefallen sind, haben wir uns für den März Stammtisch und den Saison-Beginn mal was anderes ausgedacht; einen Stammtisch, bei dem man auch was lernt!!

Letztes Jahr hatte ich ja mit meinem Moped zweimal einen Platten und Thorsten hat’s einmal erwischt! Und bei unserem SH-Treffen haben unsere Forums-Südländer einen Platten von Stefans (W) Mopedreifen in kürzester Zeit notrepariert bzw. –geflickt. Mal ehrlich, wer von uns hätte das so schnell hinbekommen, ohne so was vorher mal probiert zu haben?? Und was die Südländer hinbekommen, sollten wir Fischköppe doch allemal schaffen!!

Deshalb wollen wir mal einen Reifen Pannen Management Workshop durchführen!! Damit das Kind mal nen Namen hat!!

Da dies im RS-Kartcenter sicher nicht allzu gerne gesehen wird und Michael (GF) sich für den eigentlichen Stammtisch-Termin am Freitag, den 06.03.2009, nach Dortmund verpieselt, wollen wir dies ausnahmsweise mal an einem Samstag machen. Michael (GF) könnte dann ja brandaktuell von der „Kinderspielzeug?“-Messe in Dortmund berichten!

Also, wer hat Lust, am 07.03.2009 ab ca. 17:00 Uhr zu diesem etwas anderen Stammtisch zu erscheinen?

Wo? In unmittelbarer Nähe des südlichsten Punktes Hamburgs, ganz in der Nähe des Zollenspieker Fährhauses. Thorsten hat da seine Firma und wir können auf dem Gelände hervorragend arbeiten!! Er hat sicherlich auch den einen oder anderen Nagel, den wir uns in die Reifen ziehen können!! :lol: Sollte es regnen, können wir in die Halle gehen!! Und was Leckeres vom Grill gibt es auch noch! Am weiteren Rahmenprogramm (Mädels an der Stange … arbeiten wir noch). Genaue Adresse - von Thorstens Firma, nicht der Mädels!! - gibt es nach Anmeldung per mail bzw. PN.

Ich bringe drei alte Reifen mit, einen schon „vorpräpariert“ mit Loch und ohne Felge und zwei heile auf Felge, die wir plattmachen und wieder reparieren / flicken können. Wer auch noch den einen oder anderen Reifen rumliegen hat, gerne auch mit Moped, immer mitbringen. Jeder sollte auch einen Reparatur- bzw. Reifenflicksatz oder Pannenspray mitbringen, damit wir mal alles ausprobieren können!! Oder wir beorgen ein paar Sätze!

Wäre schön, wenn jemand 'nen kleinen Kompressor mitbringen könnte.

Ach ja, ist alles mit Thorsten abgestimmt und er ist einverstanden!! :wink:

Also, wie sieht’s aus??

Teilnehmerliste:
Katja und Joachim
Thorsten

Gruß :wink:
Thorsten und Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#2 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

lust schon - doch allein die zeit... ich muß leider arbeiten. aber vielleicht nicht ganz bis 17oo, muß ich mal schauen ob sich dann das losdüsen noch lohnt.

und falls das zählt - hab' das bmw-flickzeuch schon mal erfolgreich am c1-roller angewandt, allerdings hatte ich hilfe und druckluft... :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Joachim....tolle Idee :!: :idea:

Wo hast Du nur die ganzen Felgen und Reifen her...?

Ich gehe davon aus, dass ich ich mit dabei bin.....

Teilnehmerliste:
Katja und Joachim
Thorsten
Michael (GF)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
hotcophl
Beiträge: 42
Registriert: 15. Juni 2008, 11:33
Mopped(s): K 1200 RS, '97, 98PS, 58 TKM
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#4 Beitrag von hotcophl »

Hmmmmmm.... :?
Ich habe leider Nachtdienst an dem besagten Samstag. :(

Solltet ihr euch dazu entscheiden, den Stammtisch an dem Sonntag durchzuführen, wäre ich aber gerne mit dabei. :P

Tolle Idee, übrigens.


Gruß, Peter
Wer besser sein will, muss manchmal etwas anders sein!

Gruß, Peter
Kai
Beiträge: 382
Registriert: 3. November 2003, 15:19
Wohnort: 27729 Hambergen

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#5 Beitrag von Kai »

Helmtaucher hat geschrieben: Reifen Pannen Management Workshop
Gute Idee, ich bin dabei :wink:

Gruß Kai
ZA24600
Benutzeravatar
Deta
Beiträge: 29
Registriert: 30. Juni 2005, 20:20
Wohnort: Bremen

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#6 Beitrag von Deta »

Hallo Nordmänner,

finde die Idee super und bin dabei! :D

Gruß Deta
Schwarz, schön und schnell, "Black Beauty"
Benutzeravatar
romanp
Beiträge: 488
Registriert: 4. Juli 2005, 21:45
Mopped(s): K1200RS Bübchenblau
Wohnort: Cloppenburg

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#7 Beitrag von romanp »

Moin Nordmänner,

Ich kann nicht mit nach Dortmund, :(
Ich kann auch nicht nach Hamburg, :(

Ich muß zur Hochzeit nach Krefeld.

Allen viel Spass
wünscht
Roman
Meister
Beiträge: 269
Registriert: 6. Oktober 2003, 10:19
Wohnort: Bönningstedt (bei Hamburg)

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#8 Beitrag von Meister »

Moin Männers,

die Idee von Joachim ist Super - ich bin mit dabei.


Bis denne - Gruß Michael
Man(n + Frau) lebt nur einmal !!!
ThorstenRS
Beiträge: 60
Registriert: 7. März 2006, 14:12
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#9 Beitrag von ThorstenRS »

Moin Mädels,

dann muß ich woll schon mal anfangen die Bude aufzuräumen und den Grill anschmeißen

bei so einem großen Intresse :lol:

ich freu mich
Wer später bremst, ist länger schnell

Thorsten Grüßt
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#10 Beitrag von Michael (GF) »

Hmm, der Termin naht und ich (vielleicht auch andere) wissen nocht nicht wohin wir überhaupt Fahren müssen.

Wäre echt hilfreich mal ein paar Koordinaten zu erfahren.....

Übrigens....., man könnte ja auch mal ein Workshop für MS (MapSource) veranstalten.....nur der Winter ist jetzt um.......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
uhimobil
Beiträge: 30
Registriert: 28. Oktober 2007, 20:47
Mopped(s): K 1200 RS 2001
Wohnort: Moisburg

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#11 Beitrag von uhimobil »

kann leider am 07.03. nicht.

Gruß

Ulf
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#12 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

sry leutz, ich würde echt gerne aber ich schaff' es nicht - samstag ist richtig maloche angesagt bei uns - wir bauen einen teil der fördertechnik um - und da die weißblauen ja keine kohle haben atm :roll: bekommen wir auch null unterstützung von fremdfirmen, also muß die komplette technik abteilung den gesamten samstag ran - wenn nicht fertig, eben auch noch sonntag :cry: montag muß das wieder laufen....

wünsch' euch viel spaß - nextes mal bitte nicht ganz so kurzfristig ankündigen... :P

gruß, björn
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#13 Beitrag von Helmtaucher »

Michael (GF) hat geschrieben:Hmm, der Termin naht und ich (vielleicht auch andere) wissen nocht nicht wohin wir überhaupt Fahren müssen.
Wäre echt hilfreich mal ein paar Koordinaten zu erfahren.....
Moin Mädels,
Ihr habt 'ne PN
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Meister
Beiträge: 269
Registriert: 6. Oktober 2003, 10:19
Wohnort: Bönningstedt (bei Hamburg)

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#14 Beitrag von Meister »

Mion Männers,

soll ich noch etwas mitbringen ???

Grillfleisch, Getränke oder Sonstiges ???

Mein "altes" Flickzeug (wenn vorhanden, ich hab noch nicht nachgeschaut :oops: )
bringe ich auf jeden Fall mit.

Joachim - PN habe ich gelesen - Danke.


Gruß Michael
Man(n + Frau) lebt nur einmal !!!
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#15 Beitrag von Michael (GF) »

wenn vorhanden, ich hab noch nicht nachgeschaut
Du wirst Dich bestimmt wundern, was Du da finden wirst.... :wink:

Ähm dumme Frage:
Sind noch andere Damen (außer Katja) mit von der Partie?

Würde sonst Marion mitnehmen....

In anbetracht der letzten Tage wäre ich fast mit dem Möppie gekommen, jetzt ist aber für Samstag Hamburger Schmuddelwetter angesagt...daher komme ich mit Dose. Die hat aber dafür ein Kompressor an Bord, das spart CO2 Patronen.....

Sonst noch was????

@Joachim
Danke für PN
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
ThorstenRS
Beiträge: 60
Registriert: 7. März 2006, 14:12
Wohnort: Hamburg

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#16 Beitrag von ThorstenRS »

Moin Mädels,

wenn wir Essen gehen wollen, muß ich ein Tisch bestellen?

Grillen können wir bei mir

Sonderwünsche werden auch erfüllt wenn möglich
Wer später bremst, ist länger schnell

Thorsten Grüßt
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13480
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#17 Beitrag von wolfgang »

Na Fischis wieder aktiv :lol: :lol: :lol:

Die Idee ist gut. Wenn ihr ein bischen dokumentiert können es die anderen Stammtische ja übernehmen. Unser Bremsenseminar könnt ihr auch haben, müsst halt den Rainer zu euch einladen. Der macht es dann.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#18 Beitrag von Michael (GF) »

ThorstenRS hat geschrieben:
wenn wir Essen gehen wollen, muß ich ein Tisch bestellen?

Grillen können wir bei mir

:shock: Ich dachte das mit dem Grillen wäre fix?

jetzt auf einmal Essen gehen....., wat denn nun? Thorsten ist sprunghaft wie immer.... :wink:

@Wolle

ich bin immer aktiv..... :wink:

Rainer hat doch nie Zeit......und der Weg wäre ihm bestimmt zu weit.....

Doku...mal sehen, nach Iso wird es bestimmt nix, aber ein paar Fotos sollten drin sein.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
soapmaster
Beiträge: 96
Registriert: 11. Mai 2007, 22:08
Wohnort: 20537 hamburg

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#19 Beitrag von soapmaster »

Bin dabei! Schickt ihr mir eine PN mit Adresse?

Gruß!

Mike
inzwischen Triumph Fahrer
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#20 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Björn_GT (SFA) hat geschrieben:lust
und falls das zählt - hab' das bmw-flickzeuch schon mal erfolgreich am c1-roller angewandt, allerdings hatte ich hilfe und druckluft... :wink:
:idea: Björn, wieso Druckluft, die 3 Patronen haben Stickstoff, reicht allemal bis zur Tanke.

Und habe noch ein C1 Model in sach ichmal in Marakesch Rot :!:
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#21 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

helmi123 hat geschrieben:
:idea: Björn, wieso Druckluft, die 3 Patronen haben Stickstoff, reicht allemal bis zur Tanke.

Und habe noch ein C1 Model in sach ichmal in Marakesch Rot :!:
ich traute den patronen nicht :? die kiste war gemietet und ich hätte sie ersetzen müssen - ausserdem waren wir ja zum glück anner tanke, der meister dort ist fast dran verzweifelt :lol:

mein 200er war schwarz/gelb mit komfortpaket (popoheizung) und ging wie die sau - allerdings bin ich auch so gefahren - war ja net mir - gas immer nur digital 1 oder 0 :twisted:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Deta
Beiträge: 29
Registriert: 30. Juni 2005, 20:20
Wohnort: Bremen

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#22 Beitrag von Deta »

Hallo Nordmänner,

war sehr aufschlussreich und interessant!
Super organisiert!!!

Danke an Thorsten und Joachim!!! :D
Schwarz, schön und schnell, "Black Beauty"
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#23 Beitrag von Helmtaucher »

Moin,
hatte gestern mal wieder 'ne Reifenpanne! :(
Die dritte innerhalb von 1 1/2 Jahren - statistisch gesehen müßte ich nun wohl die nächsten Jahre Ruhe haben!! :lol:
Da das Loch sehr klein war, habe ich zunächst versucht, den Reifen nur mit Pannenspray zu flicken - hielt nur rd. 15 Min. / rd 20 Km und hat mir dazu noch das Ventil verklebt!! :( :( Also, auch unter Praxisbedingungen: Großer Schei...
Danach mit den "Hundeschmackos" und CO²-Patronen - ging dank unsererm Workshop superschnell und dichtet immernoch perfekt!!
Mußte nur noch den verklebten Ventileinsatz wechseln - weil das Ventil abgeblasen hat - und den Reifendruck erhöhen.
Bin danach noch rd. 200 Km bis nach Hause gefahren - völlig problemlos!!
Gruß :wink:
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#24 Beitrag von vierk »

Hey, joachim,
ich war nur vier Tage bei euch oben und hatte auch gleich so nen allten Weidezaunnagel im Reifen.
So gesehen sind drei Pannen in 1 1/2 Jahren gar nichts. :D :D :D
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Re: Stammtisch am 07.03.09 m. Reifen Pannen Management Workshop

#25 Beitrag von Helmtaucher »

Moin Schorsch,
da hast Du "gefühlt" natürlich recht!!
Mal 'ne kurze Frage: Wieviel hatt dein alter Reifen denn runter als Du Dir den Nagel reingezogen hast?
Gruß nach München :wink:
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Antworten