Hamburg Harley Days

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Hamburg Harley Days

#1 Beitrag von Helmtaucher »

Moinsen,
ist denn wer von der Nordfraktion - morgen oder übermorgen - auf den HHD?
Gruß :wink:
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Hamburg Harley Days

#2 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

wenn ich mir eisenhaufen anschauen will, fahr' ich zum nächsten schrotthändler :lol:

äh, nein - ich war nicht da... :roll:

:wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 1432
Registriert: 1. November 2002, 11:57
Wohnort: 58

Re: Hamburg Harley Days

#3 Beitrag von roger »

oder ins "Erzgebirge" :lol: :lol: :lol:
Das "Schwarze" immer nach unten!!

Alles_ Roger?

Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Kai
Beiträge: 382
Registriert: 3. November 2003, 15:19
Wohnort: 27729 Hambergen

Re: Hamburg Harley Days

#4 Beitrag von Kai »

morgen oder übermorgen
ist 'ne Veranstaltung für Halbtagskräfte oder Rentner, oder :?: :lol: :wink:

Gruß Kai
ZA24600
Meister
Beiträge: 269
Registriert: 6. Oktober 2003, 10:19
Wohnort: Bönningstedt (bei Hamburg)

Re: Hamburg Harley Days

#5 Beitrag von Meister »

Helmtaucher hat geschrieben:Moinsen,
ist denn wer von der Nordfraktion - morgen oder übermorgen - auf den HHD?
Gruß :wink:
Joachim
Hallo Joachim (und Katja),

schade, zu spät gelesen - klar war ich da (am Samstag) einfach "GEIL" :lol: :lol: :lol:
Von wegen "EISENHAUFEN", wer so was schreibt hat null Ahnung !!! :wink:

Gruß Michael
Man(n + Frau) lebt nur einmal !!!
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Re: Hamburg Harley Days

#6 Beitrag von Helmtaucher »

Moin,
@Meister:
Schade eigentlich, waren Freitag und Samstag abend (am Samstag mit meinem Platten-Reifen-Leidensgenossen Thorsten und Frau) auf den HHD. Hast völlig recht, was "Eisenhaufen" betrifft; wer so was sagt, hat definitiv keine Ahnung!! Die HHD sind ein absoluter Knaller - und suchen wohl weltweit ihresgleichen!!
@Kai:
Klar, Halbtagsrentner, was sonst: Habe mich mal so umgesehen, was ich mir in den nächsten Jahren so mal als Zweit- oder Drittgefährt :wink: gönnen möchte; das eine oder andere geile Teil - für entspannte Geradeausfahrten!! - war schon dabei.
Gruß :wink:
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Hamburg Harley Days

#7 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

weltweit? na, ich weiß ja nicht... gab' es da nicht noch so'n anderen pilgerort - daytona oder so... :roll: möglicherweise hab' ich ja tatsächlich keine ahnung :oops: ich weiß nur, das ich mir bei bmw (zumindest bei unserer dicken) schon nicht sicher war, ob ich alt genug dafür bin. meine ersten grauen haare haben mich letztendlich bestärkt, die K auch zu kaufen :wink:

aber harley? um himmels willen, da könnt' ich mir ja gleich die symbolische pampers umbinden - soo alt fühle ich mich hoffentlich niemals, das ich ernsthaft mit dem gedanken spiele, mir so'n eisenross aus milwaukee zuzulegen...

wobei das einzig ansehnliche (und hoffentlich auch fahrbare!) eh' die VRSCDX Night Rod Special ist - und wenn ich mal so'nen haufen kohle über habe, kauf' ich mir doch lieber 'ne R1200RT bzw. die neue K1200LT mit 6ender und allem pi-pa-po - und für madamé gleich eine dazu 8)

aber ihr habt sicher recht - was versteh' denn ich grünschnabel schon davon :!: :?: :evil:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Re: Hamburg Harley Days

#8 Beitrag von Helmtaucher »

Moin Björn,
die Night Rod ist in der Tat auch die einzige Harley, die mich im Ansatz interessiert!!
Und die ein wenig "gecustomized", kommt schon gut - für Geradeausfahrt!!
RT oder LT?? Nee, kein Moped mit Einbauküche - geht nun wirklich nicht!! :lol:
HHD - ich kenne weltweit keine zweite Veranstaltung dieser Größenordnung in einer Metropole!!!
In Hamburg herrscht bei den HHD völliger Ausnahmezustand!! Rennleitung kneift beide Augen zu ... und das in 'ner Großstandt und nicht auf'm platten Land oder in der Pampa, wie Daytona, Sturgis, Faak oder beim BMW-Kindergeburtstag in GAP!!
Die HHD sind wirklich 'ne geile Veranstaltung!! Guck es Dir das nächste mal einfach an!!
Gruß :wink:
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13462
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hamburg Harley Days

#9 Beitrag von wolfgang »

HHD fahren ist eine Weltanschauung mit vielen Vorteilen und Nachteilen. Ich bin mal eine Probegefahren über so 100 km eine 1.400. Hat Spaß gemacht den Dampf von unten heraus und das Fahrwerk war nicht zu schlecht. Alle 2 Zylinder haben bei mir einen dicken Stein im Brett, aber kaufen würde ich mir ein solches Teil nicht, für mich zuviel Ärger mit der Karre. Meine Probekarre hatte ca. 10.000 km auf dem Tacho und ein loses Lenkkopflager.

Die echten HHD-Fahrer finde ich toll :lol: :lol: :lol: und ein Treffen mit den Kerlen bestimmt so gut wie unsere K-Treffen :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
JuergenII
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2002, 18:56
Wohnort: 31559 Haste

Re: Hamburg Harley Days

#10 Beitrag von JuergenII »

moin Leute,
ist klar das das die meisten leute hier eine Harley nicht verstehen, denn wenn ich hier so quer durch die foren lese dann geht der BMW-besitzer in den laden sagt: macht mal dies und das und jenes, keiner fragt überhaupt nach dem was denn die aktion kostet und obs denn wirklich sinnvoll ist. es wird sich dann aufs moped gesetzt und viele halten sich dann für die größten. wer ne harley fährt der fährt nicht nur der lebt sein motorrad. in hamburg konnte man sehr viele sehen die mit der serie nichts mehr zutun hatten, das ist das was bei den dingern anders ist als bei z.b. BMW, und selbst die die nicht selber schrauben haben sehr viel ahnung von ihren fahrzeugen und der geamten harley-palette. im gegemsatz zu vielen fahrern der blau-weißen fraktion die zum teil auch hier ihr haarstreubendes halbwissen weiter geben.

viele grüße
jürgen
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

Re: Hamburg Harley Days

#11 Beitrag von Philipp »

Ich denke, da hast du eine etwas falsche Sichtweise der Dinge. Das der gemeine BMW-Fahrer weniger Ahnung von seinem Hobel hat, ist reine Vermutung und meiner Einschätzung nach auch nicht unbedingt wahr. Es gibt bei beiden Marken viele Schrauber, die ihre Maschinen in- und auswendig kennen.
Es gibt bei BMW viele Fahrer, die keine Zeit, Kenntnis und/oder Lust haben selbst zu schrauben. In der Harley-Fraktion soll es ja angeblich auch ne Menge Zahnärzte geben, die nur vermuten, wo der V2 ungefähr sitzt.
Möglicherweise hat der verallgemeinerte BMW-Fahrer auch gar nicht den Anspruch, sein Motorrad zu erleben. Der will vielleicht einfach nur schöne Touren fahren und das in einer Art und Weise, wie man es mit einer Harley nicht kann. Da irgendwelche Vergleiche zu ziehen ist albern. Der eine mag es so, der andere so. Wer sich einen Tourer wünscht, kauft keine Harley und wer seine Individualität ausleben will nicht unbedingt eine BMW und gondelt mit seiner Harley durch die Prärie.

Jedem das, was ihm gefällt...

Grüße Philipp
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Hamburg Harley Days

#12 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

hallo juergenII,

ich denke philipp hat den kern der sache schon gut getroffen :wink: ich sage ja nicht, das harley's schlechte mopeds sind - nur für mich kommen sie halt nicht infrage, letztendlich auch des lieben geldes wegen. okay, bmw ist auch kein sonderangebot, aber ich bekomme 'ne ganze menge dafür, während bei HD in erster linie der name bezahlt wird und dann hat man einen motor mit 2 rädern dran :roll: nur meine meinung!
ich würde mich nicht als technisch versierten schrauber bezeichnen - wenn ich basteln will dann an meiner '86er trude (ja, Vzwo's haben auch bei mir einen stein im brett! :P ) - aber ich frage sehr wohl vorher, was dat köst, bevor ich anbau/lackierung/wartung etc. beim :) machen lasse - ahnung von der bmw-palette hab' ich trotzdem, möchte ich mal behaupten... und das mit den zahnärzten hab' ich auch gehört :P allerdings war der vorbesitzer meiner dicken auch ein "Dr." :oops: soviel dazu! :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Antworten