Region Nord zu groß?

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Region Nord zu groß?

#1 Beitrag von Michael (GF) »

Bin gestern beim :lol: angesprochen worden, ob es nicht einen Stammtisch gibt? Habe natürlich auf den derzeit bestehenden in Bispingen verwiesen.....,

Dieser scheint verschiedenen Usern doch ein wenig zu weit zu sein bzw. können aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen.

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, nicht einen "Nord-Nord" (Region S-H, HH) oder "Nord-Süd" (BS, HI,GS), "Nord-West" (OS, OL, AUR) oder "Nord-Ost" (Meck-Pom) Stammtisch abzuhalten wenn sich eine entsprechende Zahl von Teilnehmern findet.

Das gent natürlich nur, wenn interessierte User hier auch mal was dazu schreiben und ggf. sich aktiv daran beteiligen.....kann ja schließlich nicht alles machen.

Falls sich also genügend Leute in den "Unterregionen" finden....nur zu.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
acerocker

stammtisch " unterregionen "

#2 Beitrag von acerocker »

Diese Idee findet meinen Beifall und ist m.E. auch wesentlich praxisgerechter für diejenigen, die regelmäßig über 100 km Anfahrtstrecke bewältigen müssen - von beruflichen Aspekten mal ganz abgesehen ! Und diejenigen, die in "Grenzbereichen" wohnen, haben die Wahl und können entscheiden , Nord-Nord , Nord-Süd, ganz nach persönlichen Vorlieben bzw. persönlichen Kontakten. Durch das Medium Internet bleibt man trotzdem in Verbindung. Und den mittlerweile sicher entstandenen Freundschaften tut das keinen Abbruch...! 8)
Benutzeravatar
GT_1200_HH
Beiträge: 62
Registriert: 6. März 2006, 17:25
Mopped(s): GT 1200
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von GT_1200_HH »

Eine gute Idee um auch mal spontan für ein Stündchen zum Stammtisch zu fahren! :idea:


Dann mache ich mal den Anfang:

Gibt es noch Interessenten für den Nord-Nord-Stammtisch?

Oder vielleicht auch Großraum Hamburg?


Ich selbst wohne direkt in HH und würde auch organisatorisch mitwirken.
Da ich aber nur zugereister Fischkopp bin, sind meine Insiderkenntnisse was Treffs oder Touren angeht natürlich noch sehr beschränkt.


Ich bin gespannt.... 8)


Peter
Es lebe meine alte Güllepumpe!
Aber aktuell seit 03`2005: GT1200 - 12/2004 - silber - VIN ZK27380
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Stammtische Nord

#4 Beitrag von Helmtaucher »

Moin,
Stammtisch in Hamburg wäre natürlich optimal, aber auch Bispingen ist kein Problem - habe ja ein Moped :lol:
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Kai
Beiträge: 382
Registriert: 3. November 2003, 15:19
Wohnort: 27729 Hambergen

#5 Beitrag von Kai »

Absolut optimal wäre BREMEN, dann können die Hamburger
auch mal den Schlüssel zum "Tor zur Welt" kennenlernen :lol: ,
aber Bispingen ist auch o.K. - habe ja 'ne K

Gruß Kai
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Nord Nord oder ...

#6 Beitrag von Helmtaucher »

Moin,
das beste an Bremen ist doch die Autobahn nach Hamburg, oder???
Gruß
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Kai
Beiträge: 382
Registriert: 3. November 2003, 15:19
Wohnort: 27729 Hambergen

#7 Beitrag von Kai »

Wer fährt die schon -freiwillig- :wink:

Gruß Kai
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

#8 Beitrag von Detlev »

Also knapp vor meiner Haustür wäre optimal,
aber Bispingen ist auch o.K. - habe ja 'ne K :lol: :wink:
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Benutzeravatar
GT_1200_HH
Beiträge: 62
Registriert: 6. März 2006, 17:25
Mopped(s): GT 1200
Wohnort: Köln

#9 Beitrag von GT_1200_HH »

Ein wenig mitsprechen kann ich ja auch, war ja mal ein Jahr in HB liiert:

@Kai: Da Bremen ja eigentlich ein größeres Dorf ist, müsstest du den anderen K-Fahrer dort ja kennen! :lol:
Es lebe meine alte Güllepumpe!
Aber aktuell seit 03`2005: GT1200 - 12/2004 - silber - VIN ZK27380
Kai
Beiträge: 382
Registriert: 3. November 2003, 15:19
Wohnort: 27729 Hambergen

#10 Beitrag von Kai »

Hast Du ihr irgendwann sagen müssen, daß Du aus
HH kommst :lol:

Leider kenne ich mehr aus HH als aus HB, dank Bispingen :wink:

Gruß Kai
ThorstenRS
Beiträge: 60
Registriert: 7. März 2006, 14:12
Wohnort: Hamburg

#11 Beitrag von ThorstenRS »

Bispingen ist schon O.K. wir können aber auch nach HH vor meine Haustür :wink:
Wer später bremst, ist länger schnell

Thorsten Grüßt
ThorstenRS
Beiträge: 60
Registriert: 7. März 2006, 14:12
Wohnort: Hamburg

#12 Beitrag von ThorstenRS »

ich habe vergessen zu sagen , einige wollten doch schon lage mal zum Zollenspiekerfährhaus :P
Wer später bremst, ist länger schnell

Thorsten Grüßt
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

#13 Beitrag von Detlev »

ThorstenRS hat geschrieben:ich habe vergessen zu sagen , einige wollten doch schon lage mal zum Zollenspiekerfährhaus :P
Um gottes Willen!
Was wollen die denn da?
Ne langweiligere Gegend als den Weg dorthin gibts doch wohl eher nicht! :roll:
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
acerocker

Stammtisch Nord

#14 Beitrag von acerocker »

Ergänzend zu meinem Beitrag vom 27.Juni 2006 möchte ich noch einen Vorschlag machen. Für den Raum Süd-Ost-Niedersachsen würde sich Braunschweig als Stammtisch-Treff anbieten. Geeignete Lokalitäten lassen sich bestimmt finden - Vorschläge hierzu werden erbeten. Möglicherweise interessieren sich ja auch BMW - Biker aus dem benachbarten Sachsen-Anhalt dafür... 8)
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Stammtisch Nord

#15 Beitrag von Detlev »

acerocker hat geschrieben:... BMW - Biker
Weiah! Baut BMW jetzt schon Fahrräder? :shock: :wink:
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
acerocker

Re: Stammtisch Nord

#16 Beitrag von acerocker »

holsteiner hat geschrieben: Weiah! Baut BMW jetzt schon Fahrräder? :shock: :wink:
Datt versteihste wedder nich , Du Döösbaddel ! Datt seggen die jungen Lüüd to Mootoorraadfaahrern... Datt is Englisch ! Aans Kloar ?? :wink:

Gruß , acerocker
acerocker

#17 Beitrag von acerocker »

Hallo, trotz der schwachen Resonanz möchte ich dieses Thema " kleinere Stammtische" oder "regionale Stammtische" nochmal aufgreifen. An dem Tag, an dem der JULI-Stammtisch der Nord-Gruppe stattfindet, habe ich Spätdienst. D.h. ich kann frühestens um 20:00 Uhr losfahren. Selbst wenn ich alles raushole und gut vorankomme, treffe ich vermutlich ein, wenn der Stammtisch seinem Ende zugeht... Anders ausgedrückt, es lohnt nicht mehr.
Wäre der Stammtisch z.B. in Braunschweig, sähe die Sache anders aus, weil ich nicht so weit fahren müsste.
Gibt es denn überhaupt kein Interesse für einen süd-östlichen Stammtisch ( Niedersachsen )...?

Gruß,acerocker 8)

P.S. Raum BS,GF,HI,WF,HE,WOB, GS,OHA, S.-Anhalt...meldet Euch !
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#18 Beitrag von Michael (GF) »

Wäre der Stammtisch z.B. in Braunschweig, sähe die Sache anders aus, weil ich nicht so weit fahren müsste.
Tja, aber dann haben die anderen Teinehmer aus HH, HB, H, SFA genau das geschilderte Problem.....

Jeder möchte natürlich den Stammtisch ab besten vor der Haustür haben, aber der Thead hat ja (mal wieder) gezeigt, dass für kleinere Regionen wohl nicht genügend Leute zusammen kommen. Daher sehe ich Bispingen als guten Kompromiss an.

Wenn Du zum nächsten Stammtisch nicht kannst, vielleicht klappt es ja zur Fischbrötchentour am 06.08. oder zum Stammtisch im August.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
acerocker

#19 Beitrag von acerocker »

Ich meine gelesen zu haben, dass die Hamburger selber was anschieben möchten...
Aber mir scheint, dass keiner richtig Bock hat bzw. nach dem guten alten Motto verfahren wird: "... das haben wir schon immer so gemacht!"

Gruß 8)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#20 Beitrag von Michael (GF) »

Aber mir scheint, dass keiner richtig Bock hat bzw. nach dem guten alten Motto verfahren wird: "... das haben wir schon immer so gemacht!"
Das ist Blödsinn den Du da schreibst....

1. Den Stammtisch gibt es erst seit April und hätte ich nicht endlich mal Ross und Reiter genannt hätten wir noch Weihachten 2008 über einen geeigneten Standort disskutiert. Und alleine wollte ich mich nicht in BS oder Umgebung in eine Kneipe setzen.

2. ich möchte mich nur ungerne wiederholen, aber verschiedene Anläufe zu einem Stammtisch "Süd/Ost" sind mangels Beteiligung kläglich gescheitert.

3. Du scheinst ja Bock zu haben, also was hindert Dich daran einfach die Initiative zu ergreifen und Termin und Treffpunkt für einen Stammtisch zu nennen?? Ich kenne mind. einen der für einen Termin in BS nach 19 Uhr dankbar wäre (der liest hier allerdings nur mit) :?: :?: :?: Falls ich es einrichten kann, werde ich gerne auch mal vorbei schauen.

4. Ich finde es toll, dass die HHler trotzdem nach Bispingen kommen obwohl sie rein zahlenmäßig sicherlich einen eigenen Stammtisch zusammen bekommen. Das nennt man Rücksicht auf die User aus dem Süden des Nordens........

5. Jeder seine persönlichen Verpflichtungen und bei einem Stammtisch kann man es wie in jeder Gemeinschaft einach auch nicht allen recht machen....50 Leute=10 Meinungen. Wenn einer (oder mehrere) einen Termin nicht wahrnehen können, passt evtl. ja der Nächste.....

Mach Dich mal Locker.........

Du kannst ja zu einem Stammtisch in Deinen Garten einladen, bei lecker Grillen und Erdinger alkoholfrei kann man sich ja gerne nach einer Harzrunde treffen....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
acerocker

#21 Beitrag von acerocker »

Vergebt mir, ihr K-Jünger ! Ich bin aber auch ein böser Bube...
:lol:
Kai
Beiträge: 382
Registriert: 3. November 2003, 15:19
Wohnort: 27729 Hambergen

#22 Beitrag von Kai »

Hallo Acerocker,

komm doch einfach 'mal nach Bispingen, lohnt sich :wink:

sogar für Butenbremer :lol: , für die das schönste an HH
die Autobahn nach HB ist :P


Gruß Kai
acerocker

#23 Beitrag von acerocker »

Kai hat geschrieben:Hallo Acerocker,

komm doch einfach 'mal nach Bispingen, lohnt sich :wink:

sogar für Butenbremer :lol: , für die das schönste an HH
die Autobahn nach HB ist :P


Gruß Kai
8) Aber nur, wenns da BECKs gibt und Werder Bremen-Fans willkommen sind !

Ernst beiseite, ich schau, was sich machen lässt, ggf. ein Dienstplan-Tausch an diesem Tage; versprechen kann ichs aber nicht...! 8)
Benutzeravatar
Ulf-D 27793
Beiträge: 108
Registriert: 2. November 2002, 00:36

nordtreffen

#24 Beitrag von Ulf-D 27793 »

ich kenn mich im raume wildeshausen aus und würde entsprechende Räumlichkeiten nebst Parkplatz organisieren
ulf
was Du nich willz was man Dir willz,
das Wilze nich, was willz`n Du?
Benutzeravatar
vierk
Beiträge: 2356
Registriert: 19. November 2005, 19:47
Wohnort: bei München

#25 Beitrag von vierk »

Hey Michael (GF), :wink: :wink: :wink:
kann mich nicht erinnern was du meinst.
wir hatten letztens einen tollen Stammtisch Süd-Ost.
Und nur das zählt :!: :!:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schorsch der Dicke http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif
"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"
K1200GT,VIN ZK27078,09/2004,1x BT20,5xZ6C
KNZ18000km,SR
Antworten