Benachrichtigungen .....

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Benachrichtigungen .....

Benachrichtigungen

von Frank@S » 15. Januar 2016, 11:45

aus Serverausfall hierher abgetrennt ;-)
Altensteiger hat geschrieben:wenn ich alle Haken weg klicke und dann auf Absenden klicke sollten doch dann die Einstellungen
so abgespeichert werden?
Ja.
Altensteiger hat geschrieben:Für was sind dann aber die zusätzlich gesetzten Haken bei Benachrichtigung gedacht :?:
schaue Links oben; oberhalb von "Dein letzter Besuch" steht Benachrichtigung [x].
Auf "Benachrichtigung" kann man klicken

Haken bei eMail, kommt halt ne eMail ;-)

Re: FORUM/SERVERAUSFALL - 1.KW 2016

von wolfgang » 15. Januar 2016, 09:40

Sonst wäre ja die Funktion sinnlos oder nicht?
Ich habe es halt als eine übergeordnete Funktion gesehen. Das Häkchen bei den Threads war für alle die, die selektiv auswählen wollen. Wenn es aber so geht bei dir, dann soll es ja auch passen.

Die anderen Sachen kann ich nicht viel sagen, ich bin letztendlich nur Nutzer.

Re: FORUM/SERVERAUSFALL - 1.KW 2016

von Altensteiger » 15. Januar 2016, 09:07

wolfgang hat geschrieben:Du hast in deinem Profil den Haken bei Benachrichtigung drin, dann wirst du dies auch. Du kannst dann einzelne Themen nicht abwählen.
Auch wenn ich doch dort einen Haken drin habe, zwar einen Beitrag einmal aboniert
hatte, aber dann auf nicht mehr abonniert stelle dürfte ich doch logischer Weise nicht
benachrichtigt werden! Sonst wäre ja die Funktion sinnlos oder nicht?
Ich bin ja seit Deinem jetzt von mir zitierten Beitrag auch nicht mehr über neue
Beiträge in diesem Thread benachrichtigt worden. Was der Beweis wäre, egal ob
ein Haken bei "Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast"
gesetzt ist oder nicht, daß es ja funktioniert und man nicht benachrichtigt wird wenn
auch nichts abonniert ist.

Mir fällt aber noch etwas bei den Benachrichtigungs Einstellungen auf, wenn ich alle
Haken weg klicke und dann auf Absenden klicke sollten doch dann die Einstellungen
so abgespeichert werden? Wenn ich dann kurz warte bis das Fenster mit den Einstellungen
wieder erscheint, dann sind auf einmal wieder alle Haken wie vorher gesetzt zu sehen!
Ist das ein Fehler, oder ist meine vorher abgespeicherte Einstellung ohne alle Haken
abgespeichert oder nicht? Auch wenn ich nur die Haken bei E-Mail setze und abspeichere,
sind danach auch wieder auf einmal die Haken bei Benachrichtigung hinterher wieder gesetzt
zu sehen. Mir würde ja persönlich eine E-Mail Benachrichtigung reichen wenn sich was
ändert. Für was sind dann aber die zusätzlich gesetzten Haken bei Benachrichtigung gedacht?

:?:

Re: FORUM/SERVERAUSFALL - 1.KW 2016

von wolfgang » 14. Januar 2016, 17:09

Du hast in deinem Profil den Haken bei Benachrichtigung drin, dann wirst du dies auch. Du kannst dann einzelne Themen nicht abwählen.

Re: FORUM/SERVERAUSFALL - 1.KW 2016

von Altensteiger » 14. Januar 2016, 16:48

Das war so mein erster Gedanke, aber da ist nix!

Re: FORUM/SERVERAUSFALL - 1.KW 2016

von Frank@S » 14. Januar 2016, 16:41

Altensteiger hat geschrieben:nicht mehr abonniert :?:
schau mal unter -> Persönlichen Bereich -> Einstieg -> Abonements verwalten,
ob es da noch schlummert ;-)

Benachrichtigungen .....

von Altensteiger » 14. Januar 2016, 14:16

Komisch, obwohl es nicht mehr abonniert ist bekomm ich trotzdem
eine Benachrichtigung? :?:

Nach oben