User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Frank@S » 18. Oktober 2017, 12:52

Schnellzugriff --> Foren User Karte
Karte.JPG

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Chico Malo » 18. Oktober 2017, 12:42

Tut mir leid, aber ich finde die User-Karte im Forum nicht.

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Frank@S » 18. Oktober 2017, 12:11

mal wieder ein Update, nachdem ich die letzten Anmeldungen heute eingetragen hab'

Gesamteinträge in der Foren-User-Karte: 892

Anmeldungen nach Modell:
K-Modelle: 332
R-Modelle: 318
LT-Modell: 126
F-Modelle: 19
K16 Modelle: 7
S-Modelle: 6
sonstige: 15

Anmeldung nach Land:
DE: 758
CH: 35
AT: 21
NL: 4
BE: 2
SE, DK, LU, NO: 1


:-D

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Frank@S » 18. Oktober 2016, 17:23

Sorry, dass ich nicht immer gleich alle Neuzugänge eintragen kann :oops:

Unsere User-Karte ist nun up-to-date :D



Sollte sich jemand angemeldet haben, aber seinen Eintrag in der Karte vermissen
schreibt mir einfach ne PN ;-)
Danke!

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Frank@S » 14. Januar 2016, 21:32

Thomas F. hat geschrieben:Bitte berichtigen: bin letztes Jahr auf eine GS umgestiegen :D
ist erledigt.
Larsi hat geschrieben:gilt das auch hier?
ja, eine Schließung der Maps-Anwendung durch Google würde auch uns betreffen.
Habe im Netz allerdings noch nirgends gelesen, dass Google das kurz- oder mittelfristig einstellt.

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Larsi » 14. Januar 2016, 18:33

im stratus und sebring forum gab es die tage dies zu lesen:
Hallo zusammen,

Google schaltet seinen Maps Dienst für externe Anwendungen, wie wir sie derzeit fahren, Mitte des Monats komplett ab.
Grund scheint zu sein, dass die externen Anfragen mittlerweile so immens sind, dass die eigene Kartenanwendung nicht mehr stabil läuft.
Wir suchen derzeit (momentan ohne Erfolg) nach einer Ersatzlösung, es ist aber zu erwarten, dass wir die "Karte" kurzfristig abschalten müssen.
gilt das auch hier?
falls nicht ... war läuft hier anders als dort im forum??

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Thomas F. » 14. Januar 2016, 18:12

Frank@KS hat geschrieben:Gesamteinträge in der Foren-User-Karte: 837

Anmeldungen nach Modell:
K-Modelle: 322
R-Modelle: 288
LT-Modell: 124
F-Modelle: 19
S-Modelle: 3
K16 Modelle: 6
sonstige: 15
Bitte berichtigen:

K-Modelle: 321
R-Modelle: 289

bin letztes Jahr auf eine GS umgestiegen :D

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Frank@S » 14. Januar 2016, 12:38

Gesamteinträge in der Foren-User-Karte: 837

Anmeldungen nach Modell:
K-Modelle: 322
R-Modelle: 288
LT-Modell: 124
F-Modelle: 19
S-Modelle: 3
K16 Modelle: 6
sonstige: 15

Anmeldung nach Land:
DE: 706
CH: 33
AT: 19
NL: 4
BE: 2
SE, DK, LU: 1


:!: Auch in diesem Jahr könnt ihr Euch in der Userkarte eintragen :!:

Wie man die Karte findet und wie man sich anmeldet findet ihr :arrow: >> HIER <<

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von RO-Andi » 12. September 2015, 12:02

Frank@KS hat geschrieben:habe nun alle Anmeldungen nachgetragen.

Sorry, wenn's etwas länger gedauert hat :oops:
Danke, habe mich schon "gefunden". :D
Ist doch ok. Es gibt ein Leben neben dem Forum : :wink:
Man grüßt sich

Andi, der heute nachmittag auch wieder mit der dicken Blauen unterwegs ist

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Frank@S » 9. September 2015, 11:47

@Gerald: bist nun auch "drin" ;-)

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von BeeMWe » 9. September 2015, 07:45

Hallo,

habe es erst heute bemerkt und natürlich auch erledigt.

Daten sind eingetragen.

Danke.

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Frank@S » 8. September 2015, 20:35

habe nun alle Anmeldungen nachgetragen.

Sorry, wenn's etwas länger gedauert hat :oops:

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Woelleffm » 8. September 2015, 14:26

Hallo,

bitte mich eintragen, habe die "Anmeldung" ausgefüllt

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von Frank@S » 5. Dezember 2014, 15:25

ist wieder da :-)

nach dem Update der Foren-Software mussten noch ein paar "Kleinigkeiten" nachgezogen werden;
dazu gehörte neben der Anmelde-Datenbank auch der Link zur Karte.

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ....

von ChristianS » 5. Dezember 2014, 12:09

Seit Eurem heutigen Arbeitseinsatz ist der Link zur Userkarte verschwunden :?: :!:

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ...

von Frank@S » 24. November 2014, 07:37

@ Navar: Danke sehr!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

@Friedo:
ja, die Karte liegt öffentlich, anders ist dies auch nicht zu realisieren.

Ausserdem hatten wir uns bereits zum Beginn dafür entschieden, dass ....
... (was uns besonders wichtig war) keine persönlichen Daten angeben muss.
Wir möchten dies auch nicht ändern; persönliche Daten gehören (unserer Ansicht nach) nicht in eine öffentliche Karte.

Wer seine eMail Adresse veröffentlichen möchte hat die Möglichkeit, diese in den Einstellung im Persönlichen Bereich des Forums vorzunehmen.
Diese Einstellung haben weniger als 1% der User gemacht. Dies zeigt uns, dass dies auch nicht gewünscht wird.

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ...

von Navar » 23. November 2014, 22:15

Mal ein DICKES Lob an die Administration zu ihrer tollen Arbeit hier. Ich weiß was das heißt...

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ...

von hixtert » 23. November 2014, 19:44

friedo hat geschrieben:ist denn die Google Karte öffentlich? Weil, wenn ich über die Suche der Mitglieder im Forum gehe, bekomme ich die E-Mail-Adresse doch auch angezeigt.
Wenn ich den Link https://www.google.com/maps/und-so-weiter-und-sofort*.* direkt verwende, komme ich auf die Userkarte. Am Angemeldetsein kann es nicht liegen, denn sogar mit dem Tor-Browser kommt man ohne Anmeldung direkt auf die Userkarte. Demnach sind die Daten öffentlich. Im jetzigen Datenumfang ist das kein Problem, weil der Username ohnehin öffentlich ist.

Zur Mitgliedersuche kann ich nichts sagen, weil ich als Mod administriert bin und eine andere Sicht auf die Daten habe. Was mir aber auffällt ist, dass du einer der ganz wenigen bist, der seine Emailadresse freigeschaltet hat.

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ...

von friedo » 23. November 2014, 19:13

Hallo Hixtert,
ist denn die Google Karte öffentlich? Weil, wenn ich über die Suche der Mitglieder im Forum gehe, bekomme ich die E-Mail-Adresse doch auch angezeigt.
Gruß
Friedo

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ...

von hixtert » 23. November 2014, 09:27

friedo hat geschrieben:ist es denkbar, dass ich die mailadreese des Users angezeigt bekomme, wenn ich in der Karte auf die Markierung klicke?
Die wenigsten möchten ihre Email-Adresse veröffentlicht wissen - wegen SPAM und so.

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ...

von friedo » 23. November 2014, 09:21

Hallo Moderatorenteam,

ist es denkbar, dass ich die mailadreese des Users angezeigt bekomme, wenn ich in der Karte auf die Markierung klicke?
Das erspart mir die Suche nach er mailadreese über die Suchfunktion.

Gruß
Friedo

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ...

von Diddle » 17. Oktober 2014, 14:31

Super.
Vielen Dank :D

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ...

von Frank@S » 17. Oktober 2014, 13:47

Christian, User und auch die Anmeldeseite haben keinen schreibenden Zugriff auf die Karte.
Das machen wir manuell um die Forensoftware nicht anpassen zu müssen.

EDIT: ist geändert

Re: User - Karte > Diskussionen, Verbesserungsvorschläge ...

von Diddle » 17. Oktober 2014, 12:20

Hallo,

der ältest Eintrag hier ist von 2011, deshalb eiß ich nicht ob das Thema noch im Gange ist.

Ich habe mich, wie in der Anleitung beschrieben, in der Karte angemeldet,
mein "Flag" sitzt aber noch auf einer Adresse, an der ich vor 10 gewohnt habe
und ich kriege es nicht geändert.

Kann man da was machen ?

Nach oben