fliege immer aus dem forum

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: fliege immer aus dem forum

Re: fliege immer aus dem forum

von BattiWR » 13. März 2010, 08:10

So Leute , des Fehlers Kern lag in meinem Router und ist nun behoben. Die automatische Trennung vom Internet (internetverbindung) wurde von 3 min. auf 10 min. erhöht.

Eine störungsfreie und ruhige Zeit im Forum.

Re: fliege immer aus dem forum

von BattiWR » 20. September 2009, 17:53

An anderen Einstellungen möchte ich nichts ändern, da ich nicht soviel Ahnung habe.

Re: fliege immer aus dem forum

von BattiWR » 20. September 2009, 17:51

Vielen Dank,
ich denke,damit komme ich jetzt aus und melde mich halt immer wieder neu an.

Hatte versucht mit Safari eine Verbesserung zu erreichen jedoch hatte ich das gleiche Problem wieder. :x

Re: fliege immer aus dem forum

von Handi (inaktiv) » 18. September 2009, 08:22

Gottfried hat geschrieben:Es muß also an der Einstellung am PC bzw. Internetzugang liegen.
Danke für dieses eindeutige Statement! Damit dürfte dann doch (nochmal) bewiesen sein, daß es NICHT am Forum selbst liegt. Die anderen Fehlerquellen dürften recht vielfältig sein.

Re: fliege immer aus dem forum

von Gottfried » 18. September 2009, 07:19

Elvis1967 hat geschrieben: Oder man schreibt einen längeren Text und will versenden ( vermutlich zu lang inaktiv ) mußt Du Dich neu anmelden
Ich hab auf zwei verschiedenen PC`s beide Phänomene.

Im Seminarzentrum, wo ich arbeite, wird nach einiger Inaktivität automatisch abgemeldet.
In meinem Büro (wo ich auch arbeite :lol: ) bleibe ich angemeldet, solange ich will, auch ohne Aktion.
Es muß also an der Einstellung am PC bzw. Internetzugang liegen.

Bei beiden zusammen gibt es aber eine Zeitgrenze, für`s Beiträge schreiben.

Re: fliege immer aus dem forum

von Pele » 17. September 2009, 18:39

Bei mir lag es an der Router-Einstellung.

da konnte ich wählen zwischen "Immer online", oder "Automatisch trennen nach 5 min, bzw 10 min."

eingestellt waren 5 min.

Re: fliege immer aus dem forum

von Frank@Pfalz » 17. September 2009, 15:49

Kann mich dem Schorsch nur anschließen.
Flieg auch ned raus und lass das Fenster schon mal ne Weile offen stehen (so beim Futter-fassen z.B.) :oops:

Allerdings hab ich meinen PC selber aufgesetzt ..... :wink:


PS: manche Netzwerkkarten kann man auf automatischen Standby einstellen;
mglw schaltet dein PC diese nach 15 min. (Timeout) aus
und deine Netzwerkverbindung ins Internet inkl. Forenlogin geht dadurch flöten ????

Re: fliege immer aus dem forum

von Handi (inaktiv) » 17. September 2009, 14:39

Thilo hat geschrieben: :wink: Gilt das Zeitfenster jetzt für alle Teilnehmer?
Ich hatte das selbe Problem, und glaube, dass es jetzt besser ist. :roll:
Sauf ned so viel, dann kannst schneller tippen und brauchst ned eine Stunde für einen Beitrag :lol:

Im Ernst - ich hab eigentlich nix geändert. War ja nur eine Info.

Re: fliege immer aus dem forum

von vierk » 17. September 2009, 14:20

jou :D erledigt

Re: fliege immer aus dem forum

von helmi123 (inaktiv) » 17. September 2009, 13:01

:D Schorschi,alles Padell für Scheibe. :D

Re: fliege immer aus dem forum

von Thilo » 17. September 2009, 13:00

Handi hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal nachgesehen. Eine Sitzung läuft derzeit nach genau 1 h ab. Ob das jetzt nur bei Inaktivität ist, kann ich nicht sagen. Offensichtlich hat die Allgemeinheit aber kein Problem damit. Ansonsten kann ich den Wert natürlich auch erhöhen.
:wink: Gilt das Zeitfenster jetzt für alle Teilnehmer?
Ich hatte das selbe Problem, und glaube, dass es jetzt besser ist. :roll:

Re: fliege immer aus dem forum

von vierk » 17. September 2009, 12:52

richtig, kann ich auch bestätigen,
bin auch schon länger mal angemeldet (auch inaktiv) weil ich einfach vergessen hab dass ich noch drin bin und mache den halben Tag irgend etwas anderes, bis ich das merke.
Wurde auch noch nie automatisch abgemeldet.
Melde mich allerdings auch nie ab, sondern hab die automatische Anmeldefunktion aktiviert.

Re: fliege immer aus dem forum

von Dieter Siever » 16. September 2009, 22:20

Batti,

ich schreibe viel und mache dabei auch längere Zeit nichts weil ich schon mal in meinen Unterlagen schaue ob ich das richtige schreibe. Ich bin noch nie wegen Inaktivität ausgelogt worden. Das Problem muss woanders liegen. ich vermute mal auf deiner Seite.

Dieter

Re: fliege immer aus dem forum

von Handi (inaktiv) » 16. September 2009, 20:07

So, ich hab jetzt mal nachgesehen. Eine Sitzung läuft derzeit nach genau 1 h ab. Ob das jetzt nur bei Inaktivität ist, kann ich nicht sagen. Offensichtlich hat die Allgemeinheit aber kein Problem damit. Ansonsten kann ich den Wert natürlich auch erhöhen.

Re: fliege immer aus dem forum

von BattiWR » 16. September 2009, 19:02

Habe eben festgestellt, daß unter abmelden Button steht, ich wäre gestern das letzte mal angemeldet.Was eigentlich nicht verwunderlich ist, nur habe ich mich heute(16.09.09)schon 4x angemeldet.

Bei Inativität ausloggen sagt ihr ist normal? Ich habe nicht mal Zeit, eine seite zu lesen.

Ja,ich weiss, daß ich nichts mehr dazu wollte. :roll:

Re: fliege immer aus dem forum

von bmw peter » 9. September 2009, 16:25

... bei einem langen Text immer mal wieder auf kopieren gehen oder im Schreibprogramm schreiben und in das Forum/Antworten kopieren.

Re: fliege immer aus dem forum

von Michael (GF) » 9. September 2009, 14:31

( vermutlich zu lang inaktiv )
korrekt....ist im Forum so eingestellt, dass man nach einer gewissen Zeit automatisch "abgemeldet" wird.

Re: fliege immer aus dem forum

von Elvis1967 » 9. September 2009, 14:17

Es ist tatsächlich so, das wenn mann zb etwas länger liest ohne eine Aktivität ( Seite vor oder anderen Thread anklicken ) , muß ich mich ab und an neu anmelden. Oder man schreibt einen längeren Text und will versenden ( vermutlich zu lang inaktiv ) musst du dich neu anmelden. Wenn im Anschluß der frisch geschriebene Text nicht weg wäre, würde es mich gar nicht stören :(
Eventuell liegt das aber auch an einer Einstellung an meinem PC :?: :?: :?: Pop up werden bei mir gblockt zb.

Re: fliege immer aus dem forum

von BattiWR » 9. September 2009, 12:25

Wenigstens Elvis1976 weiss was ich meine.
Da ich jetzt keine Verbesserung erreicht habe, danke ich trotzdem für das Interresse und möchte das Thema nun abschliessen.

Re: fliege immer aus dem forum

von Handi (inaktiv) » 9. September 2009, 07:29

BattiWR hat geschrieben:Ich meine nicht,daß ich ständig angemeldet sein will.Wenn ich Antworten schreibe muss ich mich anmelden,obwohl ich angemeldet war.
Jetzt kapier ich das langsam. Wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du erstmal nicht angemeldet sein - richtig? Und beschwerst Dich, daß Du Dich anmelden mußt, um Antworten schreiben zu können?

Aaaalso: Ohne Anmeldung kann man nur lesen. Und wenn man schreiben will, muß man sich anmelden. Auch wenn man das 3 Tage oder so schon mal gemacht hat. Alldieweil Du Dich ja zwischenzeitlich wieder abgemeldet hast. Es gibt die Funktion "angemeldet bleiben", aber die funktioniert nur, wenn Du in Deinem Browser Cookies zugelassen hast. Dann kannst Du auf die Forumsseite gehen und bist automatisch angemeldet.

Ich denke, wir können das Thema damit zu den Akten legen. Ohne exakte Beschreibung, was genau Du machst/willst wird Dir hier kaum einer weiterhelfen können. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist allerdings - wie Wolfgang schon schrieb - ein Fehler des Forum auszuschließen.

Re: fliege immer aus dem forum

von Dieter Siever » 8. September 2009, 21:53

BattiWR hat geschrieben:Ich meine nicht,daß ich ständig angemeldet sein will.Wenn ich Antworten schreibe muss ich mich anmelden,obwohl ich angemeldet war.
Das ist aber nicht sehr geschickt. Einge nützliche Funktionen laufen erst wenn man angemeldet ist.

Dieter

Re: fliege immer aus dem forum

von wolfgang » 8. September 2009, 10:21

so wie es handi schreibt, diese Probleme sind unüblich und eigentlich nicht in der Forumssoftware oder dem Forum selbst zu suchen.

Re: fliege immer aus dem forum

von Handi (inaktiv) » 8. September 2009, 10:11

Die Session wird von der Forums-Software nach einer gewissen Zeit beendet. Wenn man beim Schreiben zwischendurch was anderes macht, kann das dann schon mal passieren, daß man sich nochmal anmelden muß. Sollte aber nicht die Regel sein. Ansonsten hab ich keine Idee dazu. Evtl. unterbricht aber der Hoster bzw. der Router die Verbindung und es wird deshalb ein neues Login erzwungen.

Re: fliege immer aus dem forum

von Elvis1967 » 8. September 2009, 09:59

Habe ich auch des öfteren. Man schreibt einen Text , will senden und dann muß man sich erst wieder anmelden. Ist mir schon dreimal hintereinander passiert. Dann haste die Faxen dich und antwortest eben nicht.

Re: fliege immer aus dem forum

von BattiWR » 8. September 2009, 08:41

Ich meine nicht,daß ich ständig angemeldet sein will.Wenn ich Antworten schreibe muss ich mich anmelden,obwohl ich angemeldet war.

Nach oben